Kettenhaltung Unsere Könige der Löwen im-Dunkeln-aufgewachsen Unsere Könige der Löwen

Derzeit ist unser Tierheim voll von “Löwen” – von Herdenschutzhunden – die wir kurz vor Weihnachten in einem Großeinsatz mit Veterinäramt, Polizei, Feuerwehr und Tierarzt aus einer tierschutzwidrigen Haltung befreiten. In Kot und Unrat, ohne Futter und Wasser, zum Teil an kurzen Kabeln angebunden oder in Verschlägen eingesperrt, wo die Gittertüren bereits im Boden eingewachsen waren und noch schlimmer sogar in absoluter Dunkelhaft – so mussten 19 Herdenschutzhunde zum Teil jahrelang ihr Leben fristen. Eine Mutterhündin mit Welpen im dunklen Verschlag eingesperrt, ohne menschliche Zuwendung, unterernährt und vernachlässigt. Bilder, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Ueberall-Kot Unsere Könige der Löwendie-Hoelle-fuer-drei-Hunde_dunkelhaft Unsere Könige der Löwen

00SarafinaBabys Unsere Könige der LöwenUnd trotz dieser widrigen Haltungsbedingungen hat ein Großteil der Hunde bereits nach den wenigen Wochen bei uns Vertrauen gefasst. Sie genießen ihr neues Leben, manche haben bereits Freude an Spaziergängen und alle werden immer munterer und lebensfroher. Einige von diesen armen Kreaturen werden jedoch für immer seelisch und zum Teil auch körperlich versehrt bleiben. Wir versuchen sie nun aufzupäppeln, zu sozialisieren und an den Umgang mit uns Menschen zu gewöhnen. Und dann kommt die größte und bestimmt schwierigste Aufgabe – diese großen Hunde an geeignete neue Familien zu vermitteln.

00ZazuAsali Unsere Könige der Löwen 00SarabiMufasa Unsere Könige der Löwen

Wie es sich übrigens für solche stolzen “Löwen” gehört – haben sie alle auch entsprechende Namen bekommen. Da gibt es unter anderem Sarabi und Mufasa – die Ureltern (Bild links), Sarafina – die Löwenmutter (Bild rechts), Zazu und Asali (Mitte). Nur für die 5 Babys müssen uns noch ein paar königliche Namen einfallen.

Wer ernsthaftes Interesse an einem unserer “Löwen” hat, kann sich gerne bereits jetzt bei uns melden und ersten Kontakt aufnehmen. In den nächsten Wochen werden wir jeden einzelnen Hund hier auf der Homepage vorstellen. Die Welpen von Sarafina sind frühestens ab Ende Januar zur Abgabe bereit.

Dr. Annett Stange