Yala-ein Paradebeispiel für unermüdlichen Lebenswillen

Yala wurde in einem katastrophalen Zustand, voller Brusttumore auf der Straße gefunden.

Mitte November 2023 übernahmen wir zwölf Hunde aus dem ungarischen Tierheim Békéscsaba, welches wir unterstützen. Diese zwölf Fellnasen sollten den Winter nicht mehr in Ungarn verbringen müssen und eine Chance auf ein neues Zuhause hier in Deutschland bekommen. Nach ihrer Ankunft wurden die Hunde gründlich von unseren Tierärzten untersucht. Die meisten hatten nur „Wehwehchen“ – nicht aber Yala. Die 10-jährige Terrier Hündin kam in unser ungarisches Partnertierheim, nachdem sie ein Tierliebhaber dehydriert und völlig verwirrt herumlaufend auf der Straße gefunden hatte. Ihr Besitzer vermisste sie nie.
Bereits im September wurde vor Ort ein apfelgroßer Brusttumor entfernt.

Yala-05-BEITRAGSBILD-314x200px Yala-ein Paradebeispiel für unermüdlichen Lebenswillen

Bei der Untersuchung im Tierschutzliga-Dorf stellte sich heraus, dass beide Gesäugeleisten von Yala übersäht sind mit Tumoren!

Wie viele es sind, können wir Dir nicht sagen, denn sie sind nicht einmal mehr zählbar. Die Tumore sind unterschiedlich groß, von kleinen Erbsen bis hin zu Golfbällen.

Welch starke Schmerzen Yala seit geraumer Zeit hat, können wir nur erahnen. Um Yalas Leben retten zu können, werden wir in einer großen Operation beide Gesäugeleisten mit den unzähligen Tumoren entfernen lassen müssen. Dies bedeutet für uns: Bangen um Yala, damit sie die Operation gut übersteht!

Es wird viel Liebe, Zuwendung und Zeit in Anspruch nehmen, um Yala bestmöglich zu versorgen.

Yala-02-BEITRAGSBILD-314x200px Yala-ein Paradebeispiel für unermüdlichen Lebenswillen

Hilf uns dabei, Yala eine zweite Chance auf ein neues Leben zu geben; die liebe Hündin hat es so sehr verdient. Daher bitte ich Dich, unterstütze uns noch heute mit einer Spende in Höhe von 10, 20 oder gar 50 € und werde zum Lebensretter! Vielen Dank!

Ich spende jetzt

Uns rennt die Zeit davon!

Das Leben der kleinen Hündin hängt davon ab, ob wir es rechtzeitig schaffen, die Tumore aus ihrem Körper zu entfernen. Dazu kommt, dass unser Röntgengerät leider total veraltet ist und der Prozess des Röntgens dauert dadurch viel zu lange. Viele unserer Fellnasen sind auf eine Untersuchung mit einem Röntgengerät angewiesen. Durch ein neues Gerät könnten wir eine schnellere und aufschlussreiche Diagnose sichern.

Die Kosten eines neuen Röntgengerätes sind sehr hoch. Bitte hilf uns mit deiner Spende – denn jeder Euro zählt!

Ich spende für ein Röntgengerät
Roentgen-BEITRAGSBILD-314x200px Yala-ein Paradebeispiel für unermüdlichen Lebenswillen

Erzähle anderen von Yala

• Verwendungszweck: Yala

Was Dich auch interessieren könnte

• Charly-geboren-ca.-2018-aus-Rumänien Yala-ein Paradebeispiel für unermüdlichen Lebenswillen

3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück

Tags: , |

Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Yala-ein Paradebeispiel für unermüdlichen Lebenswillen

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• tsl-1 Yala-ein Paradebeispiel für unermüdlichen Lebenswillen

27 WELPEN UND 160 HUNDE & KATZEN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN

Das Leid der rumänischen Straßentiere ist gerade im Winter sehr groß. Die missachteten Tiere leiden im Winter Hunger und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Menschen angewiesen. Davon gibt es in Rumänien sehr wenige. Immer noch werden die Hunde geschlagen, geächtet und gegen Kopfgeld in die Tötungsstationen gebracht.

13.12.2023|