Hauskatze Flavia (SK536/19)

katze-flavia-notfall-zunge Hauskatze Flavia (SK536/19)

Flavia

Hauskatze

Tierart: EKH Hauskatze
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: ca. 2010
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Die große Kätzin Flavia wurde aufgrund schlimmer Haltung von den Behörden beschlagnahmt. Auf engstem Raum musste die scheue Kätzin zusammen mit vielen anderen Katzen hausen. Es gab Kämpfe um Futter und Platz. Die Katzen litten enormen Stress. Leider ist Flavia dadurch zur Einzelkatze geworden. Sie hat sprichwörtlich die Nase voll von anderen Katzen und möchte am liebsten ihre Ruhe haben.

Leider muss sie aber auch bei uns in einer Katzengruppe leben, da wir keine Einzelunterbringung für sie haben. Wir suchen nun sehr dringend für die neugierige und verfressene, aber noch immer handscheue Flavia ein Zuhause, wo sie als alleinige Prinzessin herrschen und später auch draußen vielleicht Mäuse fangen kann.

Flavia lässt sich derzeit noch nicht freiwillig von Menschen anfassen, was man ihr bei ihrer Vergangenheit auch nicht verübeln darf. Allerdings ist sie recht neugierig und nimmt inzwischen Leckerli auch aus der Hand. Wer hat einen schönen Platz für Flavia frei, wo sie tun und lassen kann, was sie möchte und immer gut mit Futter versorgt wird?

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Hauskatze Flavia (SK536/19)

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Hauskatze Flavia (SK536/19)

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Hauskatze Flavia (SK536/19)

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

19.03.2021|