Opa Günther

notfellchen-opa-guenther-kater Opa Günther

Opa Günther

EKH

Tierart: EKH
Geschlecht: Kater, kastriert
Geboren am: 2011
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Opa Günther ist unser kleines Sorgen-Opa-Fellchen. Zusammen mit vielen anderen Katzen wurde er auf engem Raum in einem Haus gehalten. Als er von den Behörden aufgrund der schlechten Haltung beschlagnahmt wurde und in unsere Obhut kam, war er in einem sehr schlechten Zustand. Wir dachten schon, Günther schafft es nicht, doch der liebe Kater rappelte sich wieder auf. Opa Günther hat leider sehr schlechte Nierenwerte und ist daher auf ein Nierenunterstützende Fütterung angewiesen. Wie lange dem Schmusekater noch auf dieser Welt bleibt, ist ungewiss.

Fakt ist, Opa Günther braucht unendlich viel Zuwendung. Er liebt den Menschen und er mag den Kontakt zu anderen Katzen, aber mit zu vielen anderen Katzen kann er auch nicht leben, denn er setzt sich nicht durch.

Für Opa Günther suchen wir nun dringend ein liebevolles Zuhause, wo er ganz viele Kuscheleinheiten bekommt, wo man auf ihn achtet und ihm die nötige tierärztliche Versorgung zukommen lässt. Opa Günther lebte bisher als reine Wohnungskatze.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Opa Günther

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Opa Günther

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Opa Günther

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

11.05.2020|