Charly – zum Schluss warst Du glücklich

hund-charly-verstorben-laechelt Charly – zum Schluss warst Du glücklich

Charly

mach’s gut alter Freund

„Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.“

 

kerze-charly-Astrid-D-m Charly – zum Schluss warst Du glücklich
Unser alter Charly hat diese Welt verlassen. Im hohen Alter holten wir Charly Ende April 2019 aus seinem dreckigen dunklen, engen Verschlag. Schon lange hatte sich kein Mensch mehr um ihn gekümmert. Anfangs war er sehr verhalten, erwartete nichts Gutes von uns Zweibeinern. Doch mit den Wochen gewöhnte er sich immer besser ein. Er liebte die Spaziergänge, kam super mit seinen Zimmerkumpels aus und er genoss sein neues Leben, mit Auslauf und Zuwendung.Doch sein hohes Alter von mindestens 14 Jahren und die vielen Jahre im Betonzwinger auf kaltem Boden hatten Spuren hinterlassen. Charly's Knochen waren schwach. Erst halfen die Schmerzmittel noch. Doch irgendwann kam der Zeitpunkt, wo nichts mehr half.Friedlich durfte Charly auf seiner weichen Decke im warmen Zimmer, umringt von seinen Pflegern für immer einschlafen.Wir sind traurig, dass wir es nicht mehr geschafft haben, für Charly eine Familie zu finden. Doch wir sind froh, dass wir ihm wenigstens ein paar schöne Monate bei uns im Tierschutzligadorf schenken konnten.

Erzählen Sie anderen von Charly!

Trauriges aus dem Tierschutzliga-Dorf

  • Freddy-25.03.2024-verstorben Charly – zum Schluss warst Du glücklich

Du bleibst Unvergessen

Freddy Krüger, Pardon, Freddy kam 2021 als betagter grummeliger Katerherr zu uns ins Tierheim. Wir durften einige Zeit um seine Gunst buhlen und haben uns auch öfter eine gefangen. Pöbeln konnte er auch gut. So ein richtiger Grumpy Opi Kater.

  • Jenny-31.01.2024-verstorben Charly – zum Schluss warst Du glücklich

Das Leben endet, die Liebe aber nicht

Leider mussten wir unsere schüchterne Seniorin Jenny völlig unerwartet und für uns viel zu früh gehen lassen. 2018 übernahmen wir dich von einem anderen Tierschutzverein. Zu dieser Zeit hattest du bereits eine bewegte Vergangenheit, stammst wohl ursprünglich aus Rumänien von einer Müllkippe.

  • Manni_16.11.2023 Charly – zum Schluss warst Du glücklich

Wir werden dich nie vergessen Manni

Mit großem Bedauern müssen wir euch heute mitteilen das unser geliebter Manni über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sein allgemein befinden verschlechterte sich in 3 Tagen so drastisch, dass die Pfleger diese Entscheidung wählen mussten, um ihn nicht noch mehr leiden zu lassen.

27.11.2019|