Susi – Spaniel/Border Collie Mix

Susi

Spaniel/Border Collie Mix

Tierart: Spaniel/Border Collie Mix
Geschlecht: weiblich
Geboren am: 17.05.2019
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen

Susi ist ein ganz besonderer Notfall.

Susi`s Mama wurde zusammen mit vielen anderen Hunden von den Behörden aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Wenige Tage später kam Susi zur Welt. Susi war schon immer die Kleinste im Wurf, doch sie nahm zu und wuchs, war fröhlich und munter. Wir ahnten nichts Schlimmes. Bis die Tierärztin ein Herzgeräusch feststellte, was nicht hätte sein dürfen. Die Untersuchung bei der Herzspezialistin brachte dann die traurige Gewissheit.
Susi hat einen Herzfehler und wird ihr Leben lang Medikamente benötigen.
Keiner kann sagen, wieviel Zeit Susi auf dieser Welt bleibt. Wenn sie viel Glück hat, wird sie richtig alt werden. Wenn sie Pech hat, dann stirbt sie im jungen Alter aufgrund der Folgen ihres Herzfehlers.
Fakt ist, derzeit muss Susi zweimal täglich ein Medikament einnehmen. Sie muss alle 8 Wochen zur Herzuntersuchung zur Spezialistin, damit nichts verpasst wird und das Medikament entsprechend angepasst wird.
Ansonsten zeigt sich Susi hier im Tierheim als typischer Welpe. Sie ist munter und fröhlich, spielt gerne mit ihrer Mama.

Wir möchten Susi gerne zur dauerhaften Pflege in eine liebevolle Familie geben, die mit ihr immer zu den Untersuchungen fährt, ihr die Medikamente gibt, auf ihre Gesundheit achtet, sie liebevoll erzieht und ihr ein erfülltes Hundeleben schenkt.

Susi wird maximal 40cm Schulterhöhe erreichen.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

Perser-Mix Amigo

Leider wissen wir nichts über Amigos Vorgeschichte. Zusammen mit vielen anderen Katzen wurde er im Mai 2019 vom Veterinäramt aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt und in unsere Obhut übergeben.

Schäferhund-Mix Fuchur

Unser "kleiner" Glücksdrache Fuchur wurde vom Veterinäramt zusammen mit einigen weiteren Hunden aufgrund illegaler Zucht beschlagnahmt. Fuchur hat in seinem jungen Leben noch nicht allzu viel kennengelernt

Cora – Boxer-Labrador

Leider ist Cora nach fast 3 Monaten aus der Vermittlung zurück gekommen, da sie sich in der neuen Familie, als doch schwieriger herausstellte, wie wir dachten.

14.08.2019|