Alfi – Kater

notfall-kater-alfi-handtuch Alfi - Kater
notfall-kater-alfi-kaefig Alfi - Kater
notfall-kater-alfi-portrait Alfi - Kater
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Alfi - Kater
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Alfi - Kater
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Alfi - Kater

Alfi

Kater, EKH

Tierart: Kater
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2005
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Unser alter Alfi hat mit Sicherheit ein ziemlich bewegtes Leben hinter sich. Wir wissen, dass er bei einem alten Mann lebte. Als dieser vor langer Zeit starb, blieb Alfi unkastriert und unversorgt zurück und schlug sich so durchs Leben. Irgendwann hatten die Anwohner Mitleid mit dem inzwischen stark geschwächten, vernarbten und kranken Kater und brachten ihn zu uns.

Lange hat es gedauert, doch Alfi hat sich gut erholt, ist inzwischen dick und rund. Man merkt das er das Leben in allen Facetten kennengelernt hat. Er hat die Ruhe weg, ist anfangs meist etwas vorsichtig, aber wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint, einfach nur noch lieb. Alfi liebt es zu kuscheln. Er ist ruhig und gemütlich. Er liebt gutes Essen. Was Alfi nicht mag, sind andere Katzen. Vermutlich musste er zu lange mit anderen kämpfen, um zu überleben. Er möchte wirklich Einzelkatze sein.

Wer gibt dem großen, lieben, alten Kater noch eine Chance und schenkt ihm auf seine alten Tage noch die beste Zeit des Lebens?

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

Das könnte Sie auch Interessieren

  • fruehjahrsputz-tierschutzliga-dorf-2019 Alfi - Kater

Großer Frühjahrsputz im Dorf – Wir brauchen Dich!

Frühlingserwachen mit Herz und Schaufel! Der Winter zieht sich zurück, und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch um die Spuren des Winters zu beseitigen und unsere tierischen Freunde mit einem blitzsauberen Zuhause zu verwöhnen, brauchen wir Deine Hilfe!

  • Simba-BEITRAGSBILD-314x200px Alfi - Kater

Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Unser Herdenschutzhund Simba genießt im hinteren Teil vom Tierschutzliga-Dorf in seinem eigenen Auslauf seine Ruhe und beschützt hier sein Revier. Wenn wir als Tierpfleger an seinem Gehege vorbeilaufen ist das für ihn in Ordnung aber da Simba mit fremden Personen allgemein Schwierigkeiten hat ist der Bereich für Besucher gesperrt.

  • schnuppertag-ausbildung-kaninchen-lernen Alfi - Kater

Wir laden zum Ausbildungs-Schnuppertag ein

Du liebst Tiere UND Du suchst noch eine Ausbildung als Tierpfleger (m/w/d) im Tierheim ab August 2024? Dann laden wir Dich hiermit zu unserem Ausbildungs-Schnuppertag mit Eignungstest am ein!

01.02.2019|