Du liebst Tiere UND Du suchst noch eine Ausbildung als Tierpfleger (m/w/d) im Tierheim ab August 2024?

Dann laden wir Dich hiermit zu unserem Ausbildungs-Schnuppertag mit Eignungstest ein!

Hierbei lernst Du unser Tierschutzliga-Dorf und die Tierschutzliga Stiftung kennen. Du kannst in den Beruf des Tierpfleger (m/w/d) in der Fachrichtung Tierheim „hineinschnuppern“ und erste Erfahrungen im Bereich Tierpflege sammeln. Für Dich könnte dies eine Entscheidungshilfe für die Wahl des Berufs sein. Für uns ist es die Gelegenheit Dich persönlich und näher kennenzulernen.

schnuppertag-ausbildung-kaninchen-lernen Wir laden zum Ausbildungs-Schnuppertag ein

UND es ist Deine Chance auf eine Ausbildungsstelle im Tierschutzligadorf!

Im Vorfeld bitten wir um eine Bewerbung per E-Mail: ausbilder@tierschutzliga.de oder postalisch an das Tierschutzliga-Dorf, z.H. Marco Blumhagen, Ausbau Kirschberg 15, 03058 Neuhausen/Spree

Der Schnuppertag hat folgenden Ablauf:

Beginn 8.00 Uhr – Ende 15.00 Uhr

1. Führung durch das Tierheim/Vorstellung der Teilnehmer und Organisation
  2. Blick über die Schulter und Mithilfe bei der Tierpflege
  3. Lösung einer praktischen Aufgabe in der Gruppe und einzeln
  4. theoretischer Test (multiple choice)
  5. Abschlussgespräch

Zwischendurch bleibt Zeit für Fragen an die Ausbilder, Tierpfleger, sowie unsere derzeitigen 8 Auszubildenden im Betrieb.

Am Ende des Tages erhaltet ihr eine Teilnahmebestätigung.

Verbindlich anmelden für den Ausbildungs-Schnuppertag mit Eignungstest könnt Ihr Euch bei

Marco Blumhagen
E: ausbilder@tierschutzliga.de
T: 035608-40124 (Di & Do 9.00 bis 12.00)

• Termine für die Schnuppertage:
    • 22.03.2024
    • 05.04.2024
    • 19.04.2024
    • 10.05.2024
  • Bitte beachtet das die Teilnehmerzahl pro Schnuppertag begrenzt ist. Eine rechtzeitige Anmeldung sichert den Platz.
  • Für auswärtige Teilnehmer stellen wir gerne kostenfrei eine Übernachtungsmöglichkeit in unserem Schulungs- und Beherbergungszentrum mit Selbstversorgung zur Verfügung.
  • Bitte bringe zum Schnuppertag geeignete wetterfeste und strapazierfähige Kleidung mit.
  • Jugendliche unter 18 Jahren brauchen für die Teilnahme die Genehmigung der Eltern

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
TIERSCHUTZLIGA Dorf