Barssik SK147/23
Kater BKH
Tierart: Kater BKH
Geschlecht: männlich
Geboren am: 2012
Tierheim: TIERSCHUTZLIGA-Dorf – Dringend Pflegestelle gesucht
Barssik wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin schwer erkrankt ist. Er ist ein freundlicher BKH-Kater, der gerne mit Menschen zusammen ist und jede Streicheleinheit genießt. Leider ist er an Leukose erkrankt, einer ansteckenden Viruserkrankung, die ausschließlich unter Katzen übertragbar ist. Aus diesem Grund darf Barssik nur in Wohnungshaltung vermittelt werden und keinen Kontakt zu anderen Katzen haben. Auf Menschen und andere Tiere ist die Krankheit nicht übertragbar. Wir suchen für Barssik eine Pflegestelle, da er für den Rest seines Lebens tierärztlich betreut werden muss. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die viel Zeit aufbringen können, um ihm die Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen, die er benötigt. Bis es so weit ist, würden wir uns sehr über einen Paten für Barssik freuen.
Update: Barssik ist im April 23 in unser TIERSCHUTZLIGA-Dorf umgezogen.
Für Barssik suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.
Patenkater Dumbo
Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.
Patenhund Brösel
Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.