Patenhund Flori

Flori1 Patenhund Flori
Flori2 Patenhund Flori
Flori3 Patenhund Flori
Flori4 Patenhund Flori
Flori6 Patenhund Flori
Flori7 Patenhund Flori
Flori8 Patenhund Flori
Flori10 Patenhund Flori
Flori11 Patenhund Flori
Flori13 Patenhund Flori
Flori15 Patenhund Flori
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Patenhund Flori
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Patenhund Flori
svg+xml;base64,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 Patenhund Florisvg+xml;base64,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 Patenhund Flori
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Patenhund Flori

Flori SH083/22

Pinscher Mischling

Tierart:  Pinscher Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren am:  2005
Tierheim: TIERSCHUTZLIGA-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Jetzt Pate werden
Flori entdeckten wir bei einem Besuch in unserem polnischen Partnertierheim im März 2022. Völlig verhungert, frierend, mit offenen Hautstellen und quasi nicht ansprechbar lag er in der Hütte eines Gemeinschaftszwingers. Für uns hatte es den Anschein, dass er aufgegeben hatte und auf den Tod wartete. Wir ließen den Pfleger Flori aus dem Zwinger holen und sein Anblick draußen auf dem Tierheimhof – so verloren, zu zerbrechlich und vor allem so müde vom Leben – trieb uns die Tränen in die Augen. Uns war klar, wenn Flori hier im polnischen Tierheim bleibt, stirbt er. Kurzerhand entschieden wir, Flori kommt mit und zieht ins Bürohunderudel der Tierheimleiterin vom Tierschutzliga-Dorf.

Flori integrierte sich wunderbar ins Rudel, von Tag zu Tag wurde der uralte Hund munterer, seine Augen begannen zu leuchten, wenn er sein neues Frauchen sah. Er fraß mit immer besserem Appetit, seine Wunden am Körper heilten. Jeden Tag zeigte Flori, dass er immer mehr ans Leben glaubt und wieder Leben möchte. Die Wochen gingen ins Land, Flori hatte eine schreckliche Ohrenentzündung und seine alten, arthrotischen Knochen machten ihm Probleme. Erst eine Operation am Ohr, wobei der Gehörgang entfernt werden musste und die tägliche Gabe eines speziellen Schmerzmittels, sorgten für Floris Genesung und endlich richtiges Wohlbefinden.

Doch eines stellten die Tierpfleger dann immer mehr fest. Immer wenn Floris neue Rudelchefin, die Tierheimleiterin, mal nicht da war, brach Floris kleine heile Welt zusammen. Niemand durfte an ihn heran. Er setzte wieder seinen sorgenvollen Blick auf, nicht mal Gassigehen will er dann. Für Flori gibt es eben nur einen Menschen im Leben. So entschieden wir nun gemeinsam. Flori bleibt im Bürohunderudel. Wir wagen uns keine Vermittlung mehr, damit die kleine, empfindliche Seele von Flori nicht wieder enttäuscht wird. Flori ist leider taub und inzwischen fast blind. Aber damit kommt er gut klar.

Flori ist zu seinem Menschen, der liebste, kuscheligste und anhänglichste Hund der Welt. Auf Schritt und Tritt folgt er der Tierheimleiterin und ist am glücklichsten, wenn er im Büro neben der Chefin auf dem Hundebett liegen darf.

Derzeit bekommt er täglich ein Schmerzmedikament, die Kosten hierfür betragen ca. 18 Euro im Monat. Weiterhin hat er eine Futtermittelunverträglichkeit, die sich bei ihm auf die Haut und die Ohren legt. Er muss Hypoallergenes Futter bekommen, was monatlich etwa 40 Euro kostet.

Für Flori wünschen wir uns nun liebe Menschen, die seine Patenschaft übernehmen und uns helfen, die hohen monatlichen Kosten für die Medikamente und das Spezialfutter zu tragen. Nur mit Ihrer Hilfe, können wir Flori bis zum Lebensende ein gutes Zuhause geben und versuchen, dass wieder gut zu machen, was schlimme Menschen ihm angetan haben.

Für Flori suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.  

Jetzt Pate werden

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Samson-6 Patenhund Flori

Patenhund Samson

Samson ist ein imposanter, bildhübscher, kerniger Rüde. Der in seinen 4 Jahren schon viel erlebt hat. Wenn der Text von einem Hund so anfängt, weiß man, es sind nicht nur gute Sachen.

  • Henry-1 Patenhund Flori

Patenhund Henry

Henry wäre in der Schule der Klassenclown, immer ein Lachen im Gesicht, für jeden Spaß zu haben und ein toller Begleiter. Henry lernt super schnell neue Sachen. Seien es Tricks, Knigge Regeln und auch beim Mantrailern ist Henry ein absolut vorbildlicher Schüler.

  • Flori6 Patenhund Flori

Patenhund Flori

Flori entdeckten wir bei einem Besuch in unserem polnischen Partnertierheim im März 2022. Völlig verhungert, frierend, mit offenen Hautstellen und quasi nicht ansprechbar lag er in der Hütte eines Gemeinschaftszwingers.

17.11.2022|