Woody, Xavier und Chill – Herdenschutzhunde in Not

Diese drei wollte keiner

Wir wurden von einem befreundeten Tierschutzverein um Unterstützung gebeten. Ein Schäfer hatte all seine Schafe und auch seine Herdenschutzhunde verwahrlosen lassen. Die Schafe wurden schnell beschlagnahmt und die Herdenschutzhunde an Schäfer und Co. Verteilt. Übrig blieben Xaviar, Woody und Chill. Diese drei wollte keiner, von Kopfschuss war da die Rede.

Herdenschutzhunde-3 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
Herdenschutzhunde-2 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
Herdenschutzhunde-5 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
Herdenschutzhunde-1 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
Herdenschutzhunde-4 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not

Also fuhren wir los und holen Chill, die über Schafszäune springt und deshalb ungeeignet ist, den überaus ängstlichen Xaviar und den an einer Hauterkrankung leidenden Woody zu uns. Sie sind in einem desolaten Zustand, alle leiden an Parasiten, sind schwer verzottelt, viel zu dünn und vollkommen verwahrlost. Wir müssen nicht betonen, dass niemand uns Geld für die Übernahme und Versorgung der drei Hunde zukommen lassen hat. Entweder wir nehmen sie mit oder… Also ist es an uns die drei zu behandeln, chippen zu lassen und zu impfen. Die Hauterkrankung von Woody wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Also müssen wir Euch wieder einmal um finanzielle Hilfe bitten.

Bitte helft bei der Versorgung der drei Hunde, gerne mit einer 3-monatigen Futterpatenschaft oder auch einer einmaligen Spende. Ihr wisst ja, wir sind zu 100% gemeinnützig und finanzieren unsere Tierschutzarbeit fast ausschließlich aus Spenden.

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!