Woody, Xavier und Chill – Herdenschutzhunde in Not

Diese drei wollte keiner

Wir wurden von einem befreundeten Tierschutzverein um Unterstützung gebeten. Ein Schäfer hatte all seine Schafe und auch seine Herdenschutzhunde verwahrlosen lassen. Die Schafe wurden schnell beschlagnahmt und die Herdenschutzhunde an Schäfer und Co. Verteilt. Übrig blieben Xaviar, Woody und Chill. Diese drei wollte keiner, von Kopfschuss war da die Rede.

Herdenschutzhunde-3 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
Herdenschutzhunde-2 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
Herdenschutzhunde-5 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
Herdenschutzhunde-1 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
Herdenschutzhunde-4 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not

Also fuhren wir los und holen Chill, die über Schafszäune springt und deshalb ungeeignet ist, den überaus ängstlichen Xaviar und den an einer Hauterkrankung leidenden Woody zu uns. Sie sind in einem desolaten Zustand, alle leiden an Parasiten, sind schwer verzottelt, viel zu dünn und vollkommen verwahrlost. Wir müssen nicht betonen, dass niemand uns Geld für die Übernahme und Versorgung der drei Hunde zukommen lassen hat. Entweder wir nehmen sie mit oder… Also ist es an uns die drei zu behandeln, chippen zu lassen und zu impfen. Die Hauterkrankung von Woody wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Also müssen wir Euch wieder einmal um finanzielle Hilfe bitten.

Bitte helft bei der Versorgung der drei Hunde, gerne mit einer 3-monatigen Futterpatenschaft oder auch einer einmaligen Spende. Ihr wisst ja, wir sind zu 100% gemeinnützig und finanzieren unsere Tierschutzarbeit fast ausschließlich aus Spenden.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Woody, Xavier und Chill - Herdenschutzhunde in Not

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

04.07.2022|