Unkastrierter Kater an Bundesstraße angefahren

Der kleine – nun Daniel genannte – Kater wurde schreiend auf einem Gehöft gefunden, auf dem sonst keine Katzen leben.

Während der Katzenbaby-Nachtschicht von Annett wurde uns dieser verunfallte Kater gebracht. Zum Glück gab es augenscheinlich keine inneren Verletzungen. Das Schlimme, der Besitzer ist bekannt: er lässt keine Kastration seiner Katzen zu, die vermehren sich ständig und werden meistens innerhalb des ersten Lebensjahres auf der Bundesstraße – die direkt neben dem Haus ist – überfahren. Das kümmert ihn nicht wirklich. Gestern Nacht also kam der arme vor unsäglichen Schmerzen schreiende Kater noch in die Not-OP und die großflächigen Hautwunden wurden versorgt. Die Nacht war kurz für alle Beteiligten, aber der Kater hat es überlebt und wird nun von uns aufgepäppelt. Sobald er fit ist, sucht er ein sicheres Zuhause.

Eins ist sicher, von dem „Besitzer“ des Katers sehen wir kein Geld, denn beweisbar ist nicht das es seine Katze ist. Deshalb müssen wir auch hier wieder um Ihre Unterstützung bitten. Bitte spenden Sie 5, 15, oder 50 Euro in unseren Notfellchen-Fonds, so dass wie auch beim nächsten Notfall sofort agieren können. Ganz vielen Dank für Ihre Tierliebe.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Bild2 Unkastrierter Kater an Bundesstraße angefahrenUpdate 05.07.2022

Leider hat es das Unfallkaterchen nicht geschafft. Seine Kopfverletzungen waren zu schwer.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Unkastrierter Kater an Bundesstraße angefahren

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Unkastrierter Kater an Bundesstraße angefahren

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Unkastrierter Kater an Bundesstraße angefahren

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

01.07.2022|