Prinz SH065/19
Retriever-Mix
Tierart: Retriever-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren am: 23.08.2015
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)
Als Prinz bei uns damals (2019) ankam (nachdem das Amt die endgültige Einweisung ins Tierheim anordnete), wog er nur noch 21kg (mindestens 10kg zu wenig) und konnte kaum noch laufen. Immer wieder knickten seine Hinterbeine weg, aufgrund der fehlenden Muskulatur. Er stank erbärmlich nach Fäkalien. Aber nicht nur sein körperlicher Zustand war eine Katastrophe. Prinz Seele hat schrecklich gelitten. Misstrauen, Angst und Verzweiflung schlugen uns entgegen. In der Zeit bei uns im Tierheim taute Prinz auf und begann sich an die Hundepfleger zu binden. Er zeigt sich als sehr lernwilliger, aktiver und treuer Hund. Der allerdings aufgrund der früheren Haltung einige mentale “Baustellen” hat. Prinz kann und befolgt inzwischen sämtliche Grundkommandos.
Er ist gerne in der Natur unterwegs und sowieso gerne draußen. Auch bewacht er gerne sein Areal. Womit Prinz nicht umgehen kann, sind fremde Menschen, die ihm zu nahekommen. Er muss daher immer mit Maulkorb außerhalb seines Grundstücks geführt werden. Prinz würde sofort beißen, wenn Fremde ihm zu nahekommen. Und Prinz hat ein mächtiges Thema mit Futter. Zur Fütterung muss er separiert werden. Prinz ist gerne draußen und fühlt sich eingesperrt im Haus nicht wohl. Prinz ist wahrscheinlich aufgrund seiner Verhaltensweisen nicht mehr vermittelbar. Wir wünschen uns daher liebe Menschen für ihn, die seine Patenschaft übernehmen.
Für Prinz suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Schnitzel – Vietnamesisches Hängebauchschwein
Das Vietnamesische Hängebauchschwein Schnitzel kam Anfangs September 2022 auf Anordnung der Behörden zu uns ins Tierheim. Schnitzel war in der 4.Etage im Neubaublock gehalten worden – ohne Freilauf, in einem Zimmer, was er bereits völlig verwüstet hatte.
Patenhündin Bilba
Bilba, unsere kleine Dackel-Mix Hündin sucht Paten. Wir hoffen sehr für die kleine schlaue Hündin irgendwann die passenden Menschen zu finden. Bis dies soweit ist, freut sich Bilba über Paten
Patenhund Bastian Balthasar Bux
Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand