Janosch, EKH, (SK346/19)

patentier-katze-janosch01 Janosch, EKH, (SK346/19)

Janosch

EKH, Hauskatze

  • EKH, Hauskatze
  • Kater, kastriert
  • geboren 2015
  • Tierschutzliga-Dorf (Neuhausen/Spree, Brandenburg, nähe Cottbus)
Janosch kam im Juni 2019 in desolatem Zustand zu uns ins Tierheim. Schnell stellten wir fest, dass Janosch an FIV (Katzen-Aids) leidet. Dadurch hat er eine chronische Maulschleimhautentzündung und chronischen Katzenschnupfen und sabbert je nach Tagesform mal mehr mal weniger. Inzwischen hat Janosch keine Zähne mehr, doch die Sabberei ist geblieben. Lange haben wir hin und her überlegt, wie es mit Janosch weiter gehen soll. Doch nie war machte er den Anschein, als würde er leiden oder sich nicht wohl fühlen.

Er muss eben täglich gepflegt und immer mal wieder dem Tierarzt vorgestellt werden. Janosch ist so ein lieber Kerl. Er genießt Streicheleinheiten sehr. Liebt es in seinem Freigehege auch mal in der Sonne zu liegen, ist gemütlich und umgänglich. Nur gegenüber anderen Katzen ist er stark und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Als Einzelkater mit Rund-um-die-Uhr Versorgung wäre er vermutlich am glücklichsten. Janosch ist aufgrund seiner Erkrankungen nicht vermittelbar.

Aber dennoch möchten wir für ihn eine Dauerpflegestelle hier in unserer Region suchen. Wir suchen Menschen, die sich das mit ihm zutrauen, ihn pflegen und ihn liebevoll versorgen und sich nicht davor scheuen Janoschs Sabber täglich mehrfach unter Umständen wegzuwischen und ihm das Mäulchen mit Salbe zu behandeln.

Die tierärztliche Versorgung würde über uns abgewickelt, damit seiner Familie keine Kosten entstehen. Bis dies so weit ist, würde sich Janosch über Paten freuen. 

Update Juli 2022:

Wir können es noch gar nicht glauben, aber Janosch ist ausgezogen. Er hat eine sehr liebevolle neue Familie gefunden. Wir sind überglücklich! Wir wünschen dir lieber Janosch, ganz viel Spaß in deiner Familie.

Für Janosch suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen. 

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Dumbo-1 Janosch, EKH, (SK346/19)

Patenkater Dumbo

14.09.2023|

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

  • Kira-01 Janosch, EKH, (SK346/19)

Patenhündin Kira

25.04.2023|

Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.

  • Ferdinant001 Janosch, EKH, (SK346/19)

Patenkater Ferdinant

25.04.2023|

Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.

25.04.2022|