Stella SK319/15
Hauskatze
Tierart: Hauskatze
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren am: Mai 2015
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)
Die Mama durften wir kastrieren und zurücksetzen, aber die bereits völlig verwilderten Jungtiere mussten bei uns bleiben. Stella ist leider nicht handzahm geworden. Wir haben sie daher jetzt zusammen mit ihren Geschwistern in eines unserer größeren Katzenzimmer mit riesigem Freilauf dran integriert. Inzwischen fühlt sie sich da schon richtig wohl und geht auch häufig nach draußen.
Es ist herrlich am Abend zu beobachten, wie entspannt Stella mit ihren Katzenkumpels umgeht. Sie kuschelt und schmust, balgt sich auch einmal oder fängt eine Mücke. Sie fühlt sich richtig wohl. Da Stella nie zur Schmusekatze werden wird, ist ihre Vermittlungschance gleich Null. Sie bräuchte eher einen schönen Bauernhof, wo sie gemeinsam mit ihrer Schwester Sissi einziehen könnte.
Für Stella suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
Neuste Beiträge
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.
Patenkater Dumbo
Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.
Patenhund Brösel
Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.