Princess, Labrador-Mix (SH049/18)

patenthund-princess-tierschutzliga-dorf03 Princess, Labrador-Mix (SH049/18)

Princess

Labrador-Mix

Tierart: Labrador-Mix
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geboren am: 06.2014
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Die kleine Labrador-Mixhündin Princess kam im Rahmen einer Tierheimräumung auf Anweisung der Behörden zu uns ins Tierschutzliga-Dorf. Einmal konnten wir Princess vermitteln, doch leider zeigte Princess sich gegenüber Fremden und Besuchern sehr aggressiv, so dass sie uns zurückgegeben worden ist. Princess ist gegenüber ihren Bezugspersonen unbefangen, freundlich und sehr anhänglich. Sie ist lebhaft und sportlich und braucht körperliche, sowie geistige Auslastung.

Gerne neigt Princess dazu ihre Menschen zu manipulieren und sollte daher eine klare Führung erfahren und gezeigt bekommen, wo die Grenzen sind. Fremden Menschen und Kindern gegenüber zeigt sich Princess leider kritisch bis aggressiv. Sie sollte daher bei Besuch und auch außerhalb des Grundstücks immer mit Maulkorb gesichert geführt werden. Diesen ist Princess jedoch gewöhnt und trägt ihn völlig problemlos. Im Haus ist Princess sehr artig. Sie ist stubenrein und kann auch brav allein sein.

Sie sollte eher als Einzelhund gehalten werden, wobei sie mit Rüden auch gut klar kommt. Princess sucht hundeerfahrene, sportliche Menschen, die sie konsequent und sicher führen. Kinder und Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben. Bis wir für Princess ein Zuhause gefunden haben, freuen wir uns über Paten. 

Für Princess suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen. 

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • patentier-hund-prinz04 Princess, Labrador-Mix (SH049/18)

Prinz, Retriever-Mix (SH065/19)

Leider ist unser Prinz wieder im Tierheim zurück. Nach 1,5 Jahren hat seine Familie aufgegeben und Prinz aufgrund seiner Verhaltensweise wieder an uns zurückgegeben

  • kater-patentier-barney02 Princess, Labrador-Mix (SH049/18)

Barney, Siamkater (SK653/21)

Barney übernahmen wir von einem befreundeten Tierschutzverein. Barney war dort als Fund Tier, krank und geschwächt eingeliefert worden. Er erholte sich,

  • patentier-katze-janosch01 Princess, Labrador-Mix (SH049/18)

Janosch, EKH, (SK346/19)

Janosch kam im Juni 2019 in desolatem Zustand zu uns ins Tierheim. Schnell stellten wir fest, dass Janosch an FIV (Katzen-Aids) leidet. Dadurch hat er eine chronische Maulschleimhautentzündung

20.01.2022|