Charles SK322/40
Hauskatze
Tierart: Hauskatze
Geschlecht: Kater / kastriert
Geboren am: März 2008
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)
Alle drei Geschwister gewöhnten sich sehr schnell ein, doch bis heute wurde Charles nicht richtig zahm. Leider waren Charles und seine beiden Geschwister von Anfang an nicht völlig gesund. Die drei litten unter einer Futtermittelallergie und dadurch immer wieder an Durchfällen. Schwester Charlotte und Charlett starben, da ihre Erkrankung immer schlimmer wurde und keine Medikamente oder spezielle Fütterung mehr half. Charles geht es dank der Rohfleisch-fütterung gut.
Er ist ein scheuer, aber gleichzeitig auch starker Kater, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Er ist in seinem Zimmer der Chef, aber dennoch nicht unfair zu den anderen Katzen. Aufgrund seiner Scheuheit und der Futter-mittelallergie ist er quasi nicht vermittelbar. Er bekommt bei uns sein „Gnadenbrot“ und darf ein unbeschwertes Leben führen. Wir bedrängen ihn nicht und er kann friedlich in seinem Zimmer und angeschlossenem großen Freilauf einfach Katze sein. Über Paten würde sich Charles sehr freuen.
Für Charles suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
Neuste Beiträge
Patenkater Dumbo
Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.
Patenhund Opa Hansi
Unser Opa Hansi kam im Mai 2023 als Fundhund in unser Tierheim, niemand vermisste ihn und leider gab es auch keine Kennzeichnung. Schnell stellten wir seine Baustellen fest und tüfteln nun seit seiner Ankunft, an seiner Gesundheit.
Patenhund Tanio
Tanio übernahmen wir im Juni 2023 aus einem befreundeten Tierheim. Er wurde von einer jungen Dame aus dem Ausland adoptiert, als es ihm einige Tage später gesundheitlich immer schlechter ging, wusste man sich keinen Rat und gab den Rüden im Tierheim ab.