Charles (SK322/40)

kater-patentier-charles01 Charles (SK322/40)

Charles

Hauskatze

  • Hauskatze
  • Kater, kastriert
  • geboren März 2008
  • Tierschutzliga-Dorf (Neuhausen/Spree, Brandenburg, nähe Cottbus)
Im Oktober 2008 kam Charles zusammen mit seinen Geschwistern Charlett und Charlotte aus einem anderen Tierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf. Dort war Charles bereits als Katzenkind gelandet und leider nicht richtig zahm geworden. Da wir über geräumige Zimmer mit angeschlossenen großen Waldausläufen für unsere Katzen verfügen, sollten die scheuen Jungkatzen hier bei uns ein artgerechtes Leben führen dürfen.

Alle drei Geschwister gewöhnten sich sehr schnell ein, doch bis heute wurde Charles nicht richtig zahm. Leider waren Charles und seine beiden Geschwister von Anfang an nicht völlig gesund. Die drei litten unter einer Futtermittelallergie und dadurch immer wieder an Durchfällen. Schwester Charlotte und Charlett  starben, da ihre Erkrankung immer schlimmer wurde und keine Medikamente oder spezielle Fütterung mehr half. Charles geht es dank der Rohfleisch-fütterung gut.

Er ist ein scheuer, aber gleichzeitig auch starker Kater, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Er ist in seinem Zimmer der Chef, aber dennoch nicht unfair zu den anderen Katzen. Aufgrund seiner Scheuheit und der Futter-mittelallergie ist er quasi nicht vermittelbar. Er bekommt bei uns sein „Gnadenbrot“ und darf ein unbeschwertes Leben führen. Wir bedrängen ihn nicht und er kann friedlich in seinem Zimmer und angeschlossenem großen Freilauf einfach Katze sein. Über Paten würde sich Charles sehr freuen.  

Für Charles suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.  

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • katze-stella-patentier01 Charles (SK322/40)

Stella (SK319/15)

03.01.2022|

Stella kam zusammen mit ihren 5 Geschwistern im November 2015 zu uns ins Tierheim. Ihre wilde Mama hatte sich bei einer alten Dame angesiedelt

  • kater-patentier-charles01 Charles (SK322/40)

Charles (SK322/40)

03.01.2022|

Im Oktober 2008 kam Charles zusammen mit seinen Geschwistern Charlett und Charlotte aus einem anderen Tierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf.

  • hund-tiuri-patemtier01 Charles (SK322/40)

Tiuri, Pinscher-Mix, (SH217/20)

03.01.2022|

Tiuri schaut schon so vorwitzig - er ist ein richtig frecher, schlauer Lausebengel, der genau weiß, wie er am besten durchs Leben kommt. Der junge Rüde

03.01.2022|