Bruno – EKH (SK579/21)

kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Bruno - EKH (SK579/21)

Bruno

Hauskatze

Tierart: Hauskatze
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am:  2013
Tierheim: TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Ich möchte helfen
Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte sich bei einer Familie an und konnte auch dort nicht bleiben. Bruno stritt sich mit den vorhandenen Katzen. Bruno ist eben ein Einzelgänger und duldet keine anderen Kater.

Bruno ist ein absolut netter, freundlicher Kater, solange der Mensch nett zu ihm ist. Natürlich hat er auch seinen eigenen Willen und lässt sich halt nicht alles gefallen. Muss er ja auch nicht. Wobei er hier bei uns sich als die totale Schmusebacke gibt. Nur wenn er eingeengt wird, wird er misstrauisch und ist dann auch Verteidigungsbereit. Sicherlich ist dies seiner Vergangenheit geschuldet, wo er sich als Straßenkater irgendwie durchschlagen musste und vermutlich auch nicht von allen Menschen nett behandelt wurde.

Bruno hat es nun mehr als verdient endlich irgendwo anzukommen. Er sucht einen Platz als Einzelkater, bei einer Familie mit Haus und Hof. Mit Sicherheit ist er ein super Mäusejäger und Hofwächter, der sein Revier frei von anderen Katzen hält und dankbar über einen warmen Schlafplatz in der Stube, immer mal ein paar Streicheleinheiten und ansonsten ein selbstbestimmtes Leben als Hofkatze ist.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Bruno - EKH (SK579/21)

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Bruno - EKH (SK579/21)

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bibi-notfall-tierschutzliga-dorf01 Bruno - EKH (SK579/21)

Bibi – Boxer-Mix (SH233/20)

Bibi kam zu uns ins Tierheim, da ihre Familie das Haus verlor. Sie lebte dort von Klein auf in Haus und Garten.

07.01.2022|