Krümel – Chihuahua-Zwergpinscher-Mix (SH254/18)

hund-kruemel-patentier01 Krümel - Chihuahua-Zwergpinscher-Mix (SH254/18)

Krümel

Chihuahua-Zwergpinscher-Mix

Tierart:  Chihuahua-Zwergpinscher-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: 2010
Tierheim: TIERSCHUTZLIGA-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Der winzig kleine Krümel kam bis auf die Knochen abgemagert und geschwächt aus einem polnischen Tierheim bei uns an. Er hatte sich fast aufgegeben. Inzwischen ist Krümel wieder fit und munter und zeigt uns täglich, was er so drauf hat. Krümel ist ein sensibler, leicht ängstlicher, aber auch sehr, sehr eigenwilliger kleiner Kerl, der wirklich Zeit braucht, bis er jemanden vertraut. Er bindet sich eng an eine Bezugsperson und weicht dieser nicht mehr von der Seite.

Andere Tiere duldet Krümel nicht in der Nähe seiner Menschen, er braucht einfach die volle Aufmerksamkeit. Leider neigt er dazu seinen Willen mit den Zähnen durchzusetzen, seine neue Familie muss daher konsequent mit ihm sein und darf ihn nicht auf die Couch oder Sessel lassen. Hat Krümel einmal seine Bezugsperson ins Herz geschlossen, zeigt er sich gegenüber fremden Menschen sehr abweisend und würde auch sofort zuschnappen. Eine Einzelperson oder ein hundeerfahrenes Ehepaar wären für Krümel ideal.

Krümel läuft brav an der Leine und braucht sehr viel Wärme. Er ist ein idealer Wohnungshund und bleibt problemlos stundenweise allein. 

Für Krümel suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen. 

Update Juni 2022:
Leider haben wir eine traurige Diagnose erhalten, Krümel hat einen Nierentumor. Wir wissen nicht, wieviel Zeit er noch hat.

Krümel ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ein kleiner Hund mit dem Herzen eines Rottweilers. Der winzig kleine Chihuahua-Zwergpinscher, den alle niedlich fanden, bis Krümel jedem zeigte, dass er nicht niedlich gefunden werden möchte, sondern ein Hund mit scharfen Argumenten und der Wendigkeit einer Katze ist. Krümel war speziell, aber er war ein toller, sensibler und lebensfroher Hund. Für ein Leckerli konnte er Tänzchen aufführen, er liebte Gassigänge, je länger, je lieber. Er mochte es nicht betüttelt zu werden, er wollte eben, wie ein ernstzunehmender Hund behandelt werden. So manch ein Tierpfleger oder Gassigeher lernte schnell die Finger wegzuziehen, wenn Krümel was nicht wollte. Doch wir alle liebten diesen kleinen Charakterhund sehr. Krümels Sessel ist nun leer, morgen früh wird er nicht mehr zur Lucke rausstürmen und den Morgen rasant kläffend begrüßen.

Er wird uns allen fehlen. Krebs ist mies…seit wenigen Wochen wussten wir das dieser Zeitpunkt kommen wird. Mach es gut Krümel, jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst im Himmel für Stimmung sorgen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Samson-6 Krümel - Chihuahua-Zwergpinscher-Mix (SH254/18)

Patenhund Samson

Samson ist ein imposanter, bildhübscher, kerniger Rüde. Der in seinen 4 Jahren schon viel erlebt hat. Wenn der Text von einem Hund so anfängt, weiß man, es sind nicht nur gute Sachen.

  • Henry-1 Krümel - Chihuahua-Zwergpinscher-Mix (SH254/18)

Patenhund Henry

Henry wäre in der Schule der Klassenclown, immer ein Lachen im Gesicht, für jeden Spaß zu haben und ein toller Begleiter. Henry lernt super schnell neue Sachen. Seien es Tricks, Knigge Regeln und auch beim Mantrailern ist Henry ein absolut vorbildlicher Schüler.

  • Flori6 Krümel - Chihuahua-Zwergpinscher-Mix (SH254/18)

Patenhund Flori

Flori entdeckten wir bei einem Besuch in unserem polnischen Partnertierheim im März 2022. Völlig verhungert, frierend, mit offenen Hautstellen und quasi nicht ansprechbar lag er in der Hütte eines Gemeinschaftszwingers.

03.12.2021|