Balou – Australien-Shepherd (SH217/17)

hund-balou-patentier05 Balou - Australien-Shepherd (SH217/17)

Balou

Australien-Shepherd

Tierart:  Australien-Shepherd
Geschlecht: männlich
Geboren am:  Januar 2011
Tierheim: TIERSCHUTZLIGA-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Balou kam aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Doch wir wissen, dass er einmal eine gute Kinderstube hatte und das Familienleben kennenlernen durfte. Als sein Frauchen damals krank wurde, kam er in die falschen Hände und es dauerte fast 2 Jahre, bis wir Balou dort endlich wieder befreien konnten. Balou ist dennoch ein freundlicher, aufgeschlossener Hund geblieben. Er liebt uns Menschen sehr, ist agil und sportlich, auch sehr anhänglich. Ein bisschen Erziehung hat er auch genossen.

Allerdings ist Balou kein Hund, den man zu etwas zwingen kann. Er hat gelernt, sich durch Knurren und notfalls auch zuschnappen, sich Dingen zu entziehen, die er nicht mag. Auch neigt er zu Übersprungshandlungen, wenn er stark aufgeregt ist. Bei uns trägt er daher beim Spaziergang einen Maulkorb, was für Balou kein Problem darstellt. Für diesen sehr schlauen, sportlichen Naturburschen wünschen wir uns nun eine Familie mit Haus und Grundstück (gut eingezäunt mindestens 1,50 Meter hoch).

Kinder im Haushalt sollten mindestens 12 Jahre alt sein. Balou könnte gut als Zweithund zu einer Hündin leben. Er braucht Bewegung und körperliche und geistige Auslastung. Seine neue Familie muss gewillt sein, Balou Zeit zu geben, ihn konsequent zu führen und ihm ganz klar seinen Platz im Haus zu zeigen. Bis wir für Balou die richtige Familie gefunden haben, freuen wir uns über Paten. 

Für Balou suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen. 

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05 Balou - Australien-Shepherd (SH217/17)

Bastian Balthasar Bux – Mittelasiatischer Owtscharka-Mix (SH198/19)

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

  • kater-patentier-fridolin01 Balou - Australien-Shepherd (SH217/17)

Fridolin, Perser (SK022/19)

Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

  • hund-lilli-patentier04 Balou - Australien-Shepherd (SH217/17)

Lilli, Leonberger-Kangal Mix (SH224/18)

Lilli kam auf Anordnung der Behörden zu uns in Tierheim. Ihre Familie hatte sich getrennt und Lilli war daraufhin nur noch in einem kleinen Zwinger eingesperrt

03.12.2021|