Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Bei Nino muss nun dringend eine Gelenkkopfresektion durchgeführt werden

Der alte Nino ist einer der ersten Hunde, die wir aus dem polnischen Tierheim geholt haben. Er hatte in Polen einen folgenschweren Unfall und wurde ins Tierheim abgeschoben.

Die polnischen Kollegen ließen ihn operieren, doch schon in Polen fiel uns auf, dass der abgemagerte Nino kaum laufen konnte und nur mühsam auf drei Beinen humpelte. Dank Ihrer Spenden war es uns möglich Nino zu uns in TIERSCHUTZLIGA-Dorf zu holen und untersuchen zu lassen.

hund-nino-beinbruch-alt-tisch Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
hund-nino-beinbruch-alt-behandlung Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
hund-nino-beinbruch-alt-roentgenbild Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
hund-nino-beinbruch-alt-untersuchung Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Nino muss schreckliche Schmerzen haben, deshalb mag er auch nicht fressen. Seine Hüfte ist luxiert und ein Bein zeigt einen schlecht verheilten Bruch. Als erstes haben wir dafür gesorgt das die Schmerzen aufhören, er bekommt nun Infusionen und wird aufgepäppelt. Glücklicherweise haben wir gerade Steffi im Dorf, sie studiert Tiermedizin und versorgt den alten Nino auch nachts.

Bei Nino muss nun dringend eine Gelenkkopfresektion durchgeführt werden. Was der Chirurg zu dem schlecht verheilten Bruch sagt, bleibt abzuwarten. Wir rechnen mit bis zu 600 Euro Operationskosten. Dies bereitete uns zunächst ein wenig Sorge, doch kaum hat Renate Dimter von der Hundeschule Bonita von Ninos Zustand erfahren, sagte sie einer Übernahme alle Kosten zu. Sie veranstaltet auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Ihrer Hundeschule und ist zuversichtlich, dass die Erlöse und Spenden Ihrer Kunden für Ninos Behandlung reichen.

Wir bedanken uns bei Renate Dimter, Ihren lieben Kunden und natürlich bei allen Spendern die Nino aus Polen gerettet haben. Ohne Euch wäre unsere Tierschutzarbeit nicht möglich. Danke sehr und eine gesegnete Weihnachtszeit.

 

Mehr Infos zu Nino

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • kater-puck-katzenschnupfen-maden Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Kater Puck – Fliegenmaden fressen seine Augen

Der kleine nur noch 1,5 Kg schwere Kater wurde uns im völlig desolaten Zustand gebracht. Fliegenmaden befinden sich überall an ihm, vor allen in den Augen. Er leidet wohl an Katzenschnupfen

  • legehenne-elsa-luise Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Ehemalige Legehenne lebt nun im Tierparadies Breitenberg

Schon als ich in dem komischen Kasten mit dem warmen Licht die Schale meines Eis zerschmetterte, wusste ich, ich war zu höherem geboren. Neben mir pickte Klaus seine Schale auf und ich sagte ihm

  • kater-vossi-beinbruch-unfall02 Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Vossi – Aus dem Auto geworfen oder angefahren?

Wir kennen Vossis Schicksal nicht wirklich. Sicher ist, er wurde mit einem Oberschenkelbruch an der Autobahnauffahrt in Gallinchen gefunden und zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf gebracht

Bitte helfen Sie uns!!!

18.11.2021|