Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Bei Nino muss nun dringend eine Gelenkkopfresektion durchgeführt werden

Der alte Nino ist einer der ersten Hunde, die wir aus dem polnischen Tierheim geholt haben. Er hatte in Polen einen folgenschweren Unfall und wurde ins Tierheim abgeschoben.

Die polnischen Kollegen ließen ihn operieren, doch schon in Polen fiel uns auf, dass der abgemagerte Nino kaum laufen konnte und nur mühsam auf drei Beinen humpelte. Dank Ihrer Spenden war es uns möglich Nino zu uns in TIERSCHUTZLIGA-Dorf zu holen und untersuchen zu lassen.

hund-nino-beinbruch-alt-tisch Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
hund-nino-beinbruch-alt-behandlung Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
hund-nino-beinbruch-alt-roentgenbild Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
hund-nino-beinbruch-alt-untersuchung Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Nino muss schreckliche Schmerzen haben, deshalb mag er auch nicht fressen. Seine Hüfte ist luxiert und ein Bein zeigt einen schlecht verheilten Bruch. Als erstes haben wir dafür gesorgt das die Schmerzen aufhören, er bekommt nun Infusionen und wird aufgepäppelt. Glücklicherweise haben wir gerade Steffi im Dorf, sie studiert Tiermedizin und versorgt den alten Nino auch nachts.

Bei Nino muss nun dringend eine Gelenkkopfresektion durchgeführt werden. Was der Chirurg zu dem schlecht verheilten Bruch sagt, bleibt abzuwarten. Wir rechnen mit bis zu 600 Euro Operationskosten. Dies bereitete uns zunächst ein wenig Sorge, doch kaum hat Renate Dimter von der Hundeschule Bonita von Ninos Zustand erfahren, sagte sie einer Übernahme alle Kosten zu. Sie veranstaltet auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Ihrer Hundeschule und ist zuversichtlich, dass die Erlöse und Spenden Ihrer Kunden für Ninos Behandlung reichen.

Wir bedanken uns bei Renate Dimter, Ihren lieben Kunden und natürlich bei allen Spendern die Nino aus Polen gerettet haben. Ohne Euch wäre unsere Tierschutzarbeit nicht möglich. Danke sehr und eine gesegnete Weihnachtszeit.

 

Mehr Infos zu Nino

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Gerettet aber noch nicht über den Berg – Nino braucht eine OP

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

18.11.2021|