Ausgediente Zuchtmaschine – krank abgeschoben

Manchmal könnte man platzen vor lauter Wut

Notfall zum Sonntag. Die 13-jährige Maggy war eine Zuchtmaschine, jahrelang musste sie gebären und brachte gutes Geld ein. Dann war sie zu alt und wurde bei uns abgegeben.
Sie hat eine schmerzhafte Gebärmuttervereiterung und wurde gestern noch notoperiert. Jetzt heißt es Daumendrücken und wenn möglich auch spenden für die OP-Kosten. Ihr wisst ja, wir finanzieren unsere Tierschutzarbeit fast ausschließlich aus Spenden und sind auf Euch angewiesen.

Nach der Operation ging es Maggy noch nicht so gut. Die Pyometra (Gebärmuttervereiterung) hat auf die Bandscheiben gedrückt, jetzt hat sie in den Hinterläufen Ausfallerscheinungen.

Update 30.06.2021:
Klein Maggy geht es leider noch immer sehr schlecht, sie kann nicht stehen. Der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall erhärtet sich immer mehr. Morgen früh haben wir einen Termin in der Tierklinik für CT. Dann wird entschieden, ob Maggy weiterleben kann oder nicht. Es ist so traurig.

Update 01.07.2021
Der Tag beginnt schwarz. Wir haben Maggy gerade in den Himmel geschickt. Heute Nacht hat sich ihre Lunge mit Wasser gefüllt. Ihr Herz schwächelte. Ihr ging es so schlecht. Eine Narkose hätte sie heute nicht mehr geschafft. Sie durfte gerade für immer einschlafen. Wir sind sehr traurig.

ich helfe Maggy

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!