Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich

Hier muss dringend Ursachenforschung betrieben werden

Der süße, 2-jährige Eddy wurde über eine eBay-Kleinanzeige angeboten – und schwupps war er in den Händen einer tierlieben Frau.

Zwar erhielt sie ihn frisch gebadet, doch ohne weitere Informationen. Sie war glücklich. Doch nicht lange. Denn Eddy biss zu: mehrfach, schmerzhaft, völlig unkontrolliert und ohne Grund. Und die Attacken wurden immer heftiger.

Bis das neue Frauchen übersät war von Bisswunden an Armen, Händen und Beinen.

hund-eddy-beissanfälle-ursachenforschung-freund Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich
hund-eddy-beissanfälle-ursachenforschung-gesicht Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich
hund-eddy-beissanfälle-ursachenforschung-schaut Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich
hund-eddy-beissanfälle-ursachenforschung-spielt Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich

Eddy handelte wie im Wahn. Sein Vorbesitzer ist nicht mehr erreichbar. Daher lebt er nun bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Was stimmt bloß nicht mit Eddy? Er ist sehr dünn, frisst schlecht und leidet an einem unkontrollierten Kopf- und Augenzucken. Hat er etwa ein ernsthaftes neurologisches Problem? Solange das nicht klar und er nicht gesund ist, können wir kein Training starten. Deshalb müssen wir jetzt dringend mit ihm die tierärztliche Ursachenforschung starten.

An der Halterin kann es jedenfalls nicht liegen. Denn auch bei uns zeigt Eddy diese Ausbrüche. Nach einer Attacke ist er – wie nach einem epileptischen Anfall – nicht mehr ansprechbar. Fest steht: Der kleine Hund braucht Hilfe. Dringend. Deshalb müssen wir ihn baldmöglichst auf den Kopf stellen – im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu gehören Blutuntersuchung, Röntgen, MRT oder CT und ähnliches.

Wir schätzen die Untersuchungskosten auf ca. 700 Euro. Als gemeinnützige Organisation finanzieren wir unsere Tierschutzarbeit fast nur aus Spenden. Deshalb ist Eddy auf Ihre finanzielle Mithilfe angewiesen. Schenken Sie ihm doch bitte ein neues Leben. Jeder Betrag hilft! Mit 10, 25 oder gar 100 Euro von Ihnen bekommt Eddy die Hilfe, die ihm Frieden gibt – und ihm eine Chance auf Vermittlung in ein liebes Heim eröffnet. Es dankt Ihnen ganz herzlich,

Ihr
Volkert Petersen (Geschäftsführender Vorstand)
PS: Ihr tierisches Engagement ermöglicht uns die Behandlung vonTieren wie Eddy. Ohne Sie ist er verloren.

Update

Eddy geht es schon viel besser!hund-notfellchen-eddy Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich

Der süße 2-jährige Eddy wurde über eine eBay-Kleinanzeige gekauft und sauber gebadet übergeben. Danach gab es keine Spur mehr vom Verkäufer. Aber Eddy ist nicht ohne: Er beißt zu. Mehrfach, schmerzhaft, völlig unkontrolliert und ohne Grund. Das traurige neue Frauchen brachte ihn zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Für uns war es gleich augenfällig, dass Eddy sehr dünn ist. Bald wussten wir, warum: er frisst schlecht. Außerdem litt er unter häufigem, unkontrolliertem Kopf- und Augenzucken. Nach einer Attacke war er – wie nach einem epileptischen Anfall – nicht Eddy geht es schon viel besser! mehr ansprechbar. Deshalb wollten wir herausfinden, ob Eddy ein neurologisches Problem hat. Dank der finanziellen Hilfe von tierlieben Spendern wie Ihnen konnten wir ihn buchstäblich auf den Kopf stellen. Er wurde gründlich untersucht, sogar mit einem MRT-Gerät. Dabei wurde allerdings nichts Auffälliges am Gehirn festgestellt. Vermutlich hat Eddy eine Mischung aus Epilepsie und Verhaltensstörung. Er bekommt jetzt ein Medikament, das das Kopf- und Augenzucken deutlich mildert. Da wir die Ursache nun kennen, können wir mit einem gezielten Training beginnen.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

24.06.2021|