Nathan – Dackel-Pinscher-Mix (SH239/20)

patentier-hund-nathan04 Nathan - Dackel-Pinscher-Mix (SH239/20)

Nathan

Dackel-Pinscher Mix

Tierart:  Dackel-Pinscher Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: 09.03.2020
Tierheim: TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Nathan überlebte als kleiner Welpe in Polen die Hunde-Staupe Infektion. Leider nicht folgenlos. Zurück blieb ein sogenannter Staupetick (er wippt mit dem Körper) und ein verkrüppeltes Vorderbein. Leider ist auch Nathan rechtes Vorderbein nicht voll funktionsfähig. Im polnischen Tierheim hätte Nathan keine Überlebenschance gehabt, so holten wir den kleinen Kerl zu uns ins Tierschutzliga-Dorf. Nathan hat einen unglaublichen Lebenswillen und eine Energie. Trotz seiner Einschränkungen nimmt er am Leben teil und ist ein aufgeweckter, fröhlicher Hund. Dank seines speziell angepassten Rollwagens kann er inzwischen Gassigehen und rennen.

Nathan liebt Menschen und er liebt andere Hunde. Er braucht viel Zuwendung und aufgrund seines Ticks auch eine weiche Unterbringung (damit er nicht immer mit dem Kopf auf den Boden schlägt). Nathan kommt sehr gut mit seiner Behinderung klar. Nur für uns Menschen ist es gewöhnungsbedürftig. Wer sich für Nathan ernsthaft interessiert, sollte sich bewusst sein, dass Nathan niemals ein normaler Hund wird und immer auf seinen Rollwagen angewiesen ist. Wir wissen, dass die Vermittlung von Nathan sehr schwer wird. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Nathan lieben Paten findet, die seinen Aufenthalt hier bei uns im Tierschutzliga-Dorf finanziell unterstützen.

Für Nathan suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • sabine-wegert-patenschaften Nathan - Dackel-Pinscher-Mix (SH239/20)

Unseren Paten bin ich sehr dankbar!

Mein Name ist Sabine Wegert, ich bin 43 Jahre alt und bei der TIERSCHUTZLIGA für die Betreuung der Paten zuständig. Für mich ist das mehr als nur ein „Job“. Denn was kann schöner sein, als einen Arbeitgeber zu haben, der sich für den Tierschutz einsetzt?!

  • ziegenbock-mannfred-patentier02 Nathan - Dackel-Pinscher-Mix (SH239/20)

Der einsame Manfred

Der einsame Ziegenbock Manfred ist in unsere Station gekommen. Auf der angrenzenden Wiese hat er jetzt die drei Ziegenkumpels meiner Freundin Jessica.

  • kater-rambo-patentier04 Nathan - Dackel-Pinscher-Mix (SH239/20)

Rambo (BK204/19)

Rambo kam als Streunerkatze und hat seine Scheu vor dem Menschen leider nie abgelegt. Er lebt zusammen mit seinem Kumpel Moses in einem eigenen Gehege.

27.05.2021|