Katze Sylvi

Sylvi

Schweren Herzens mussten wir sie gehen lassen

„Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.“

 

 

 

Sylvi ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Seit Anfang des Jahres ging es Sylvi nicht mehr gut, ihre Bauchspeicheldrüse arbeitete nicht mehr richtig. Leider kamen noch massive Verdauungsprobleme hinzu. Wir versuchten alles die kleine Miez wieder auf die Pfoten zu bekommen, leider haben sich ihre Werte nicht verbessert. Von Tag zu Tag ging es Sylvi schlechter und die Tierärztin vermutete Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sylvi hat ihr ganzes Leben bei uns im Tierheim verbracht, immer war sie kränklich. Den chronischen Katzenschnupfen hatten wir recht gut in den Griff bekommen. Sie hat noch dazu nur spezielles Intestinal Futter vertragen. Gegenüber fremden Menschen war sie eher unnahbar. Nur zu wenigen Menschen hatte sie eine friedliche Beziehung. Einmal konnten wir Sylvi vermitteln, aber sie protestierte mit unglaublicher Unsauberkeit gegen das neue Zuhause und so brachte die Familie Sylvi wieder zu uns zurück. Sylvi war wieder glücklich und wollte wahrscheinlich auch nirgendwo anders sein als bei uns im Tierheim. Schweren Herzens mussten wir sie nun gehen lassen. Vielen Tränen begleiteten sie über die Regenbogenbrücke. Nun fehlt die kleine Maus in Zimmer Nummer 1. Sylvi wird für immer in unseren aller Herzen bleiben.

Erzählen Sie anderen von Sylvi!

Trauriges aus dem Tierschutzligadorf

  • hund-olli-verstorben Katze Sylvi

Olli

Nie hätten wir gedacht, dass Olli’s Leben bei uns so schnell und so unerwartet endet. Der alte Labradorrüde kam als Fundhund zu uns. Er hatte einige körperliche Baustellen, doch Olli genoss sein Leben. Er war gut auf Medikamente eingestellt

  • katze-loreley-verstorben Katze Sylvi

Loreley

Am 31.5.2005 übernahmen wir die zarte und doch unheimlich scheue und unnahbare Lorelei aus einem anderen Tierheim zu uns. Lorelei war damals bereits erwachsen und ließ sich nicht anfassen

  • katze-sylvi-verstorben Katze Sylvi

Katze Sylvi

Sylvi ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Seit Anfang des Jahres ging es Sylvi nicht mehr gut, ihre Bauchspeicheldrüse arbeitete nicht mehr richtig.

25.05.2021|