Hauskatze Flavia (SK536/19)

katze-flavia-notfall-zunge Hauskatze Flavia (SK536/19)

Flavia

Hauskatze

Tierart: EKH Hauskatze
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: ca. 2010
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Die große Kätzin Flavia wurde aufgrund schlimmer Haltung von den Behörden beschlagnahmt. Auf engstem Raum musste die scheue Kätzin zusammen mit vielen anderen Katzen hausen. Es gab Kämpfe um Futter und Platz. Die Katzen litten enormen Stress. Leider ist Flavia dadurch zur Einzelkatze geworden. Sie hat sprichwörtlich die Nase voll von anderen Katzen und möchte am liebsten ihre Ruhe haben.

Leider muss sie aber auch bei uns in einer Katzengruppe leben, da wir keine Einzelunterbringung für sie haben. Wir suchen nun sehr dringend für die neugierige und verfressene, aber noch immer handscheue Flavia ein Zuhause, wo sie als alleinige Prinzessin herrschen und später auch draußen vielleicht Mäuse fangen kann.

Flavia lässt sich derzeit noch nicht freiwillig von Menschen anfassen, was man ihr bei ihrer Vergangenheit auch nicht verübeln darf. Allerdings ist sie recht neugierig und nimmt inzwischen Leckerli auch aus der Hand. Wer hat einen schönen Platz für Flavia frei, wo sie tun und lassen kann, was sie möchte und immer gut mit Futter versorgt wird?

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • katze-gretchen-schwere-wunden Hauskatze Flavia (SK536/19)

Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Das ist Oma Gretchen – zumindest haben wir sie so genannt. Gretchen kam in diesem desolaten Zustand als Fundkatze zu uns. Die arme Katze hat wohl schon längere Zeit nichts mehr gefressen oder getrunken – sie ist abgemagert und dehydriert.

  • eichhoernchenbaby-unterkühlt-gerettet Hauskatze Flavia (SK536/19)

Eichhörnchenbaby total unterkühlt in Mauseloch gefunden

Neuzugang - wurde völlig unterkühlt in einem Mauseloch im Garten gefunden. Keine Kobel in der Nähe sichtbar. Hier heißt es Daumendrücken das das Eichhörnchenbaby es schafft.

  • katze-masha-notfall-auge Hauskatze Flavia (SK536/19)

Hauskatze Mascha (SK037/21)

Mascha wurde zusammen mit ihren 5 Katzenfreunden von den Behörden aufgrund Vernachlässigung beschlagnahmt. Als Mascha bei uns ankam, wucherte ein riesiger, blutiger, eitriger Polyp (Gewächs) in ihrem rechten Ohr

19.03.2021|