Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt

Er braucht Physiotherapie, damit seine Bewegungsfähigkeit erhalten und verbessert wird

Nathan überlebte als Welpe in einem polnischen Tierheim die Hundeseuche “Staupe”. Leider nicht ohne Folgen. Sein rechtes Vorderbein ist seitdem steif und er leidet an einem Tick, der ihn immer wieder nach vorne kippen lässt, so dass er mit der Schnauze auf den Boden stösst. In Polen hatte Nathan keine Chance – er lebte auf kahlen Fliesen, tagsüber wurde er in eine  Wiesenauslauf gesetzt, damit er sich nicht wund scheuerte.

hund-nathan-staupe-nachwirkung-arm Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt
hund-nathan-staupe-nachwirkung-läuft Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt
hund-nathan-staupe-nachwirkung-leine Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt
hund-nathan-staupe-nachwirkung-spielt Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt

Auf der Wiese fing er sich Milben ein, die ihn schrecklich jucken. Kein Zustand für den erst im März 2020 geborenen jungen Hund. Wir holten Nathan zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf, in Polen hätte er keine Chance gehabt.

Wir wollen Nathan helfen, ein lebenswertes, glückliches Hundeleben zu führen. Nathan braucht Menschenkontakt, denn er liebt Menschen und andere Hunde. Eingesperrt im Zwinger, war das Leben eine Qual für ihn.

Er braucht regelmässige Physiotherapie, damit seine Bewegungsfähigkeit erhalten und verbessert wird. Wir müssen ihn einem Tierorthopäden vorstellen, damit Nathan vielleicht eine Gehhilfe für die Vorderbeine bekommt…

Für Nathans Therapie bitten wir um Spenden in den Notfellchen-Fonds, nur damit können wir ihm wirklich helfen. Spenden Sie für ein gesundes Leben. Herzlichen Dank

Update

Nathan hat gestern seinen Rolli bekommen. Die ersten Schritte sind noch wackelig und alles ist unheimlich aufregend. Jetzt muss er manövrieren und “laufen” lernen. Vielen Dank an alle Süender die diese Therapie ermöglicht haben.

Update

Nathan lernt “Rollilaufen”. Mit viel Übung wird er es bald beherrschen und seine Muskulatur stark genug sein um ein tolles Hundeleben führen zu können. Dann suchen wir ein Heim für ihn.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem kleinen Racker!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

06.01.2021|