Paulchen SK023/19

patentier-kater-paulchen-sk023-19 Paulchen SK023/19

Paulchen

Perserkatze

  • Perserkatze
  • Kater, kastriert
  • geboren ca. 2013
  • Tierschutzliga-Dorf (Neuhausen/Spree, Brandenburg, nähe Cottbus)
Paulchen kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand. Das Fell vollkommen verfilzt und voll mit Kot und Urin, deshalb mussten alle Katzen erst mal geschoren werden.  

Nun lebt Paulchen bei uns im Tierheim. Er hat einen Bruder namens Fridolin, sie sehen aus wie eineiige Zwillinge. Paulchen fand zusammen mit seinem Bruder sogar zweimal ein neues Zuhause. Leider wurden die Kater beide Male wegen großer Ängstlichkeit und Unsauberkeit zurückgebracht. 

Paulchen ist sehr ängstlich und scheu. Sich freiwillig streicheln zu lassen, ist nicht sein Ding. Wobei er nicht kratzbürstig ist. Er kennt und mag es einfach nicht, angefasst zu werden und nimmt lieber reiss aus, wenn sich ein Mensch nähert. Bei uns im Tierheim genießt er viel Zeit des Tages im großen Freigehege und fühlt sich anscheinend sehr wohl bei uns. 

Für Paulchen suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • hund-nala-dalmatiner-weiblich-patentier Paulchen SK023/19

Nana – Dalmatiner (OH001/21)

11.08.2021|

Nana, die 15-jährige, taube kleine Dalmatiner-Hündin ist seit Juli 2021 im Tierparadies Oberdinger Moos. Mit ihren Problemen hätte sie kaum eine Chance auf Vermittlung gehabt

  • patentier-hund-diego-02 Paulchen SK023/19

Diego – Labrador-Französische Bulldogge-Mix (SH156/18)

22.07.2021|

Diego wurde im Tierheim abgegeben, nachdem er nach dem Kind der Familie geschnappt hatte. Er lebte dann nur noch im Garten an der Kette, denn alle hatten plötzlich Angst vor ihm

  • patentier-schaeferhund-rocky-05 Paulchen SK023/19

Rocky – Deutscher Schäferhund (SH210/20)

01.07.2021|

Rocky wurde als Welpe aufs Grundstück gesetzt, komplett ohne Kontakt zur Außenwelt und auch nur sehr eingeschränktem Kontakt zu seiner Familie.

31.08.2020|