Tierschutzliga-Dorf – Beschlagnahmung bei Jänschwalde

Mit dem Veterinäramt und der Polizei zu einem Einsatz

Ende Mai 2020 mussten wir mit dem Veterinäramt und der Polizei zu einem Einsatz im Spree-Neiße Kreis bei Jänschwalde. Die Tierhalter waren nicht in der Lage die viele Tiere artgerecht zu halten und ausreichend zu versorgen. In unsere Obhut kamen:
18 Kaninchen
2 Meerschweinchen
6 Katzen (davon 2 Kitten)
14 Gänse
9 Hühner
5 Hunde

beschlagnahmung-jaenschwalde-gaenseschar-verwahrlost Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-gaense-verwahrlost Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-gans-flügel Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-gans-verwahrlost Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-huhn-brust Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-huhn-verdreckt Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-huhn-verwahrlost Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-hund-angst Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-hund-verwahrlost Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-kaninchen-zerzaust Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-kater-alleine Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-kater-auge Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
beschlagnahmung-jaenschwalde-stall-ueberfuellt Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Tierschutzliga-Dorf - Beschlagnahmung bei Jänschwalde

Da es sich bei den Kaninchen im Stallkaninchen handelt, die bis auf 6 Jungtiere alle einzeln in ihren kleinen Käfigen hockten, musste unser Hausmeister schnell noch Ausläufe zimmern, damit wir alle gut unterbekommen.

Die Kaninchen litten an zu langen Krallen. Ein Kaninchen an einem Hautpilz. Die Meerschweinchen waren stark verfilzt. Die Katzen litten allesamt an Katzenschnupfen, massiven Parasitenbefall und waren sehr unter- und mangelernährt.
Da die Gänse und Hühner gemeinsam in einem winzigen Stall gehalten wurden, waren sie alle stark verdreckt und die Junggänse von den Hühnern stark angepickt.
Die Hunde hatten viel zu lange Krallen. Der Collie war extrem verfilzt. Ein Hund ist sehr bissig, da er vermutlich nie wirklich gut behandelt wurde. Die anderen sind nur ängstlich.

Inzwischen sind alle Tiere zur Vermittlung freigegeben. 9 Gänse und der Collie haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass die von uns geretteten Tiere endlich ein gutes Leben führen können. Jeder Betrag hilft! Durch eine Spende von 5, 25 oder gar 50 Euro ermöglichen Sie nicht nur unseren Einsatz. Zudem auch noch Impfungen, Operationen, medizinische Behandlung – und letztlich ein glückliches Leben in einer liebevollen Familie.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

Zwerchfellriss macht Operation unumgänglich

Der junge Wilhelm wurde völlig abgemagert gefunden und zu uns gebracht - wahrscheinlich hatte er einen Unfall. Die sofortige Röntgenuntersuchung ergab, dass der ca. 9-Monate alte Kater an einem Zwerchfellriss

Der arme Oskar musste schon sehr lange Schmerzen leiden

Der 13-jährige Oskar wurde vernachlässigt. Sein Besitzer war nicht mehr in der Lage sich um Oskar zu kümmern, so brachten Angehörige den armen Kater zu uns. Er ist klapperdürr und leidet an

Tierschutzliga-Dorf – Beschlagnahmung bei Jänschwalde

Ende Mai 2020 mussten wir mit dem Veterinäramt und der Polizei zu einem Einsatz im Spree-Neiße Kreis bei Jänschwalde. Die Tierhalter waren nicht in der Lage die viele Tiere artgerecht zu halten und ausreichend zu versorgen.

Bitte helfen Sie uns!!!

20.06.2020|