Unsere Tierheime – Tierschutzliga-Dorf

Unsere Arbeit in Auszügen

Es ist immer wieder schön, über Erfolge berichten zu können – die dank Ihrer Hilfe gelungen sind. Im vergangenen Jahr hatten wir Sie darum gebeten, gemeinsam mit uns das Katzenelend zu lindern. Denn Streunerkatzen kämpfen ständig um ihr Futter, sind unterernährt und verletzt oder krank. Experten betonen, dass nur Kastrationen dieses Elend stoppen. Immerhin kann ein einziges Tier bis zu 20 Junge pro Jahr werfen. Die regelmäßigen Kastrationsaktionen haben bereits die Zahl der Streunerkatzen verringert. Dank Ihrer Spenden konnten nun erneut unsere engagierten Mitarbeiter zahlreiche Streuner anfüttern und zu Tierärzten bringen, die den harmlosen Eingriff vorgenommen haben.

Die Erfolgsbilanz unserer Kastrationsaktion im Februar

unsere-tierheime-tierschutzliga-dorf Unsere Tierheime - Tierschutzliga-DorfWir haben 22 Katzen gefangen. 14 davon wurden kastriert und wieder an die Fangstelle zurück gesetzt.
8 sehr kranke Katzen und Jungkatzen mussten wir im TIERSCHUTZLIGA-Dorf behalten. Sie werden gesund gepflegt und finden hoffentlich bald ein neues Zuhause. Einem Kater, wir haben ihn Bernie getauft, musste leider das rechte Auge entfernt werden. Ohne Ihre Spende hätte er keine Hilfe bekommen.

Quälerisches Animal Hoarding – wir haben geholfen!

Animal Hoarding, das krankhafte „Sammeln“ von Tieren, nimmt leider zu. Wenn wir damit konfrontiert werden, erleben wir sehr dunkle Welten. In diesem Jahr haben wir bereits bei mehreren Einsätzen über 100 Tiere aus diesem Horror befreit. Bei unserem ersten Einsatz wurden wir zu einer ausgeuferten Vogelhaltung gerufen. 41 Ziervögel hausten auf 9m2, obwohl sich viele der Arten nicht miteinander vertragen. Sie zerrupften sich gegenseitig, einem Vogel fehlt ein Fuß, ein anderer hat kaum noch Federn. Um die Tiere von Darmparasiten zu befreien, mussten wir jedem das Medikament direkt in den Schnabel einflößen. Doch heute freuen wir uns: Bis auf 2 Reisfinken und 6 Kanarienvögel haben alle ein neues Zuhause gefunden!

Gesucht: Ein neues Zuhause für den lustigen Labrador Murmel

Und dann ist da noch der Labradorrüde Murmel. Ihn haben wir aus unsere-tierheime-tierschutzliga-dorf-murmel Unsere Tierheime - Tierschutzliga-Dorf einem winzigen Zwinger befreit, in dem er fünf Jahre lang gedarbt hat. Nur wenn der Sohn des Halters ab und an den Zwinger notdürftig gesäubert hat, konnte er kurz hinaus. Trotzdem bestand der Boden des Verschlags aus Murmels eigenem, eingetretenen Kot. Er stank erbärmlich, war fett, traumatisiert und verängstigt. Seitdem wir ihn liebevoll versorgen, baut Murmel bereits sehr schnell Vertrauen zu Menschen auf. Er ist ein lebhafter, verspielter und sehr lustiger Hund. Für Murmel wünschen wir uns eine Familie mit Haus und Grundstück, die dem lustigen Kerl ein tolles Leben als Familien- und Haushund bietet. Erfahrung mit Hunden ist unbedingt notwendig. Und der Wille, ihn zu erziehen und mit ihm durch dick und dünn zu gehen. Für eine Familie mit Kleinkindern ist er nicht geeignet. Immer wieder beweisen unsere Unterstützerinnen und Unterstützer ihr großes Herz für Tiere. Wir danken Ihnen dafür! Sie geben uns die Kraft, unsere Arbeit so engagiert fortzusetzen!

TIERSCHUTZLIGA-Dorf
Neuhausen, Brandenburg

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von unserer Arbeit!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Unsere Tierheime - Tierschutzliga-Dorf

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Unsere Tierheime - Tierschutzliga-Dorf

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Unsere Tierheime - Tierschutzliga-Dorf

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

10.04.2020|