Tierpfleger/in, auch Quereinsteiger, gesucht!

Die Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur sucht für den Einsatz im Tierschutzliga-Dorf (Neuhausen/Spree) ab sofort eine/n Tierpfleger/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) Gerne auch Quereinsteiger

Du bist Dir nicht zu schade, Dir die Hände schmutzig zu machen und körperlich schwere Arbeit gewöhnt? Du liebst Tiere und den Umgang mit ihnen, bist zuverlässig und bereit am Wochenende und Feiertags zu arbeiten und auch mal Überstunden zu machen, wenn ein Tier in Not ist?

Deine Tätigkeit bei uns umfasst hauptsächlich die Reinigung der Tierunterkünfte und Fütterung der Tiere. Weiterhin müssen u.a. Besucher betreut, auch mal zum Tierarzt oder ein Einsatz (Abholen von Fundtieren, Einfangen von Katzen etc.) gefahren werden.

Du arbeitest in einem großen Team von erfahrenen Tierpflegern, Tierpflegerhelfern, Auszubildenden und ehrenamtlichen Helfern zusammen. Team- und Kommunikationsfähigkeit ist daher ein A und O.

Einen Führerschein der Klasse B musst Du besitzen.

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, am besten per Email an: annett.stange@tierschutzliga.de senden.

Tierschutzliga Stiftung
Frau Dr. Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
annett.stange@tierschutzliga.de

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von dieser Jobmöglichkeit!

Das könnte Sie auch interessieren

  • beitragsbild-corona-helfen Tierpfleger/in, auch Quereinsteiger, gesucht!

Unsere Tierheime in Zeiten von Corona

Momentan leben wir in schwierigen Zeiten. Das Coronavirus hat unser Leben fest im Griff. Soziale Kontakte müssen eingeschränkt werden, Einkaufen wird zum Spießrutenlauf. Die Enkelkinder kommen nicht mehr zu Besuch, die Kirchen haben geschlossen, die Freizeit wird stark eingeschränkt.

Alter, kranker Kater braucht Hilfe

Hier ein schwer kranker alter Kater in einer Gartenanlage. Seit ein paar Tagen kam er dort an und bettelte um Futter. Katzenschnupfen, Lungenentzündung, Parasitenbefall, natürlich unkastriert...

  • rodesian-ridgeback-mix-odin-bandscheiben-vorfall Tierpfleger/in, auch Quereinsteiger, gesucht!

Rhodesian Ridgeback Mix Odin hat hat einen Bandscheiben Vorfall

Hallo! Ich bin der Odin. Ich bin nun neun Jahre alt und lebe im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Ich habe schon lange ganz feste Schmerzen, weil ich einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe und das tut weh,

Bitte helfen Sie uns!!!

28.11.2019|