Kater Nestor SK326/19

kater-nestor-vip-positiv-napf Kater Nestor SK326/19

Nestor

Kater/EKH

Tierart: Katze/EKH
Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2019
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Der kleine Nestor ist der Nachwuchs einer verwilderten Hauskatze. Leider stellten wir bei ihm die FIV-Infektion fest, dass heißt der kleine Kerl leidet an Katzen-Aids. Noch geht es ihm gut und zeigt keine Symptome. Jedoch ist es Immunschwäche-Krankheit, die er nicht mehr los wird.

Nestor ist zudem noch ein schüchterner, ängstlicher Bursche, der Zeit für die Eingewöhnung braucht. Alles leider keine guten Vermittlungsvoraussetzungen. Wir hoffen nun so sehr, dass wir nicht zur Endstation für den kleinen Kater werden, sondern sich jemand seiner annimmt.

Nestor kann nicht mehr in den Freigang, sondern sollte als reine Wohnungskatze gehalten werden. Er könnte als Zweitkatze zu einer anderen FIV-positiven Katze vermittelt werden.

Nestor wird geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und mit Kastrationsgutschein ab sofort abgegeben.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

Opa Günther

Leider wissen wir nichts über Amigos Vorgeschichte. Zusammen mit vielen anderen Katzen wurde er im Mai 2019 vom Veterinäramt aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt und in unsere Obhut übergeben.

Schäferhund-Mix Fuchur

Unser "kleiner" Glücksdrache Fuchur wurde vom Veterinäramt zusammen mit einigen weiteren Hunden aufgrund illegaler Zucht beschlagnahmt. Fuchur hat in seinem jungen Leben noch nicht allzu viel kennengelernt

Cora – Boxer-Labrador

Leider ist Cora nach fast 3 Monaten aus der Vermittlung zurück gekommen, da sie sich in der neuen Familie, als doch schwieriger herausstellte, wie wir dachten.

11.09.2019|