Katzenkinderflut im Tierschutzligadorf – Einladung zum Mini-Miezen-Tag am 18.August 2019

Katzenkinder suchen neue Familien

Noch nie war es so schlimm, wie in diesem Jahr! Seit einigen Wochen werden wir von einer Welle von Katzenkindern und Babykatzen förmlich überschwemmt. Über 500 Katzen, davon fast die Hälfte Katzenwelpen, wurden in diesem Jahr bereits aufgenommen.

Die kleinen Katzen wurden ausgesetzt, im Karton oder am Wegesrand aufgefunden, zum Teil sogar von den Behörden aufgrund schlechter Haltungsbedingungen beschlagnahmt. Derzeit bevölkern fast 100 dieser kleinen, schnurrenden Wesen das Tierheim und es ist noch kein Ende in Sicht.

Damit die Katzenkinder bald ein neues, liebevolles Zuhause finden, laden wir für Sonntag, 18.August 2019 erstmals zum „Mini-Miezen-Tag“ ein.

An diesem Tag steht der schnurrende Nachwuchs im Rampenlicht. Von 13.00 bis 17.00 Uhr haben interessierte Besucher die Möglichkeit, die vermittelbaren Mini-Miezen in Augenschein zu nehmen – kuscheln und streicheln erlaubt.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen beraten die Tierpfleger zur Anschaffung und Haltung von Katzen.
Futter- und Sachspenden für unsere vielen Mini-Miezen nehmen wir gerne an.

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Telefon: 035608 40124

Update

Der Mini-Mietzen-Tag war ein voller Erfolg. Es kamen min. 250 Menschen in die Katzenkinderstation. 5 Stunden lang bekamen unsere Katzenbabys ungeahnte Aufmerksamkeit.

In den nächsten Tagen verlassen 35 Katzenkinder und 10 erwachsene Katzen unser Tierschutzliga-Dorf und gehen in eine kuschelige Familie. Wir freuen uns sehr.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

Fünf Katzenbabys aus dem Tierschutzliga-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

Die Mutter dieser fünf Katzenbabys wurde bereits vor Monaten gefunden. Sie ist selbst noch eine Jungkatze. Leider meldete sich die Finderin erst bei uns als die Mamakatze

  • kater-verletzte-nickhaut Katzenkinderflut im Tierschutzligadorf – Einladung zum Mini-Miezen-Tag am 18.August 2019

Kater mit verletzter Nickhaut braucht Hilfe

Dieser Kater hat wohl um sein Revier gekämpft und wurde an der Nickhaut schwer verletzt. Gefunden wurde er in Groß Luja in der Nähe des TIERSCHUTZLIGA-Dorfes. Wir wurden zur Hilfe

Der blanke Horror – Kater in Schlagfalle geraten

Wir vermuten, dass dieser Kater in eine Schlagfalle gekommen ist und sich irgendwie losgerissen hat. Mit letzter Kraft hat er sich zu Menschen geschleppt, die ihn sogleich zu uns brachten.

Bitte helfen Sie uns!!!

12.08.2019|