Layla kam auf Druck des Jugendamtes

Sie hat einen massiven Parasitenbefall mit Flöhen und Milben

Layla kam auf Druck des Jugendamtes zu uns ins Tierheim. Ihre Besitzerin war mit Kind und Hund völlig überfordert. Der Hund kam nicht mehr nach draußen, machte ständig in die Wohnung.

Da sie nicht in der Lage war die Zustände abzustellen, stand sie vor der Wahl Hund abgeben oder das Kind ins Heim zu bringen. So kam Layla – 9 Jahre zu uns. Für die Hündin eine Rettung!

hund-layla-futtermittelallergie-bein Layla kam auf Druck des Jugendamtes
hund-layla-futtermittelallergie-fuss Layla kam auf Druck des Jugendamtes
hund-layla-futtermittelallergie-links Layla kam auf Druck des Jugendamtes
hund-layla-futtermittelallergie-po Layla kam auf Druck des Jugendamtes
hund-layla-futtermittelallergie-ruecken Layla kam auf Druck des Jugendamtes
hund-layla-futtermittelallergie-ruecken-komplett Layla kam auf Druck des Jugendamtes
hund-layla-futtermittelallergie-seite Layla kam auf Druck des Jugendamtes
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Layla kam auf Druck des Jugendamtes
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Layla kam auf Druck des Jugendamtes
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Layla kam auf Druck des Jugendamtes

Layla hat einen massiven Parasitenbefall mit Flöhen und Milben, mit Sicherheit bereits über einen sehr langen Zeitraum. Auf ihrer Haut haben sich zusätzlich schädliche Bakterien und Pilze angesammelt, die nun zu Entzündungen und dem Haarverlust führen. Eventuell leidet sie auch an einer Futtermittelallergie – dies müssen wir erst abchecken lassen. Die Parasiten wurden jetzt behandelt und um die Bakterien und Pilze loszuwerden, muss sie nun zweimal die Woche mit Spezialshampoo gewaschen werden. Eine Blutuntersuchung steht auch noch an, um eventuelle Organschäden auszuschließen.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass verwahrloste Tiere wieder ein gutes Leben führen können. Durch Ihre Spende ermöglichen Sie Impfungen, die Aufnahme in unserem Tierheim oder die Vermittlung in liebevolle Hände. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Layla kam auf Druck des Jugendamtes

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Layla kam auf Druck des Jugendamtes

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Layla kam auf Druck des Jugendamtes

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

12.07.2019|