Lotti (SH040/18)

labrador-ridgeback-mix-lotti-patentier-tierschutzliga-dorf Lotti (SH040/18)

Lotti

Labrador-Ridgeback-Mix

Tierart: Labrador-Ridgeback-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: ca. 2012
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Die wunderschöne Hündin Lotti kam aus einem anderen Tierheim, welches durch die Behörden geschlossen werden musste, zu uns ins Tierschutzliga-Dorf. Leider wissen wir nicht viel über Lotti`s Vorgeschichte, nur, dass Lotti bereits durch mehrere Familien ging und immer wieder wegen Beißvorfällen im Tierheim abgegeben wurde.  

Als Lotti bei uns ankam, war sie extrem verunsichert. In dem anderen Tierheim wurde sie wohl mit der Fangstange mehrfach misshandelt, was ihr unsicheres Verhalten verstärkte. Man konnte ihr kein Halsband anlegen oder sie festhalten, dann biss sie zu. Es tobte ein richtiger Zwiespalt in ihr – auf der einen Seite will Lotti Vertrauen und auf der anderen Seite hat sie Angst, dass wir ihr wieder wehtun. Es ist wirklich traurig einen Hund so zu sehen.  

Wir begegnen Lotti mit viel Geduld und Liebe und langsam fasst sie vertrauen zu uns. Inzwischen konnten wir Lotti ein Halsband und ein Geschirr anlegen und sie liebt Spaziergänge. Sie ist noch immer sehr eigen in ihrem Verhalten und man kann sie zu nichts zwingen. Sobald sie unter Druck gerät, kann es passieren dass sie zuschnappt, aus Angst, dass ihr etwas Schlimmes wiederfährt. Sie hat inzwischen liebe Gassigeher, die mit ihr spazieren gehen. Auch lebt sie mit einem anderen Hund friedlich zusammen. Dennoch ist Lotti nicht vermittelbar, da sie immer wieder zu diesen Angstattacken neigt.

Für Lotti suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05 Lotti (SH040/18)

Bastian Balthasar Bux – Mittelasiatischer Owtscharka-Mix (SH198/19)

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

  • kater-patentier-fridolin01 Lotti (SH040/18)

Fridolin, Perser (SK022/19)

Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

  • hund-lilli-patentier04 Lotti (SH040/18)

Lilli, Leonberger-Kangal Mix (SH224/18)

Lilli kam auf Anordnung der Behörden zu uns in Tierheim. Ihre Familie hatte sich getrennt und Lilli war daraufhin nur noch in einem kleinen Zwinger eingesperrt

06.05.2019|