Kruba (SH195/18)

huetehundmix-kruba-patentier-tierschutzliga-dorf Kruba (SH195/18)

Kruba

Hütehundmix

Tierart: Hütehundmix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 2005
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Kruba wurde von seiner Familie bei uns abgegeben, da sie von Haus und Grundstück in eine Stadtwohnung zogen. Sie selbst hatten Kruba vor vielen Jahren aus einer schlimmen Kettenhaltung in Polen gerettet.

Leider ist Kruba kein einfacher Hund. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr misstrauisch und vor allem wenn er seine Bezugsperson hat, meint er immer diese beschützen zu müssen. Gegenüber seiner Familie ist Kruba freundlich, aber dennoch nicht umgänglich. Er geht gerne spazieren, lässt sich auch streicheln, doch akzeptiert keine Fellpflege oder sonstigen Einschränkungen.

Kruba ist ein Ausbruchskünstler und springt mühelos über 2 Meter hohe Zäune. Erst wenn er sich wirklich eingewöhnt hat, bleibt er auch auf dem Hof. Kruba versteht sich gut mit Hunden.

Derzeit ist Kruba nicht vermittelbar, wir müssen mit ihm erst einmal ein paar Grundregeln trainieren. Er freut sich allerdings über ehrenamtliche, regelmäßige, erfahrene Gassigeher, sowie Paten, die seinen Aufenthalt bei uns unterstützen.

Für Kruba suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • patenthund-princess-tierschutzliga-dorf03 Kruba (SH195/18)

Princess, Labrador-Mix (SH049/18)

Die kleine Labrador-Mixhündin Princess kam im Rahmen einer Tierheimräumung auf Anweisung der Behörden zu uns ins Tierschutzliga-Dorf.

  • patenhund-cherry-tierschutzliga-dorf01 Kruba (SH195/18)

Cherry, Shepherd-Schäferhund-Mix (SH014/72)

Cherry hat in all den Jahren so schlicht, so einfach, so unsagbar und doch so bedeutsam unser Herz berührt. Unser Goldschatz soll mit ihren geschätzten 15 Jahren,

  • katze-stella-patentier01 Kruba (SH195/18)

Stella (SK319/15)

Stella kam zusammen mit ihren 5 Geschwistern im November 2015 zu uns ins Tierheim. Ihre wilde Mama hatte sich bei einer alten Dame angesiedelt

06.05.2019|