6 Hovawart „Welpen“ aus schlechter Haltung beschlagnahmt.

Es sind 4 Hündinnen und 2 Rüden, die nun alles lernen müssen

Kinderstube Hühnerstall

Eine vermeintliche Züchterin machte mit ihren Hovawarthündin und Rüde einen Wurf. Die Mama musste ihre Babys in einem alten Hühnerstall aufziehen. Als die Welpen alt genug waren, durfte die Hündin wieder ins Haus, doch die Welpen blieben in dem viel zu kleinen, dreckigen und dunklem Stall. Irgendwie konnte sich die „Züchterin“ anscheinend nicht von den Welpen trennen und so wurden diese größer und größer.

Der Stall (ca. 3,5x4Meter) wurde für die Welpen irgendwann viel zu klein. Immer wenn sie die Stalltüre öffnete, rannten die Welpen davon und streunten durchs Dorf. Ein Glück für die Hunde, denn das rief die Nachbarn auf den Plan.

Sie kennen nichts als den dunklen Stall

Ende Januar wurden die inzwischen 8 Monate alten Junghunde wegen schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt und kamen in unsere Obhut. Zum Glück für die Junghunde, die bisher nichts vom Leben kennenlernen konnten – außer im dunklen Stall eingesperrt zu sein. Die zwei stärksten Junghunde sind gut genährt und kräftig. Die anderen 4 deutlich unterentwickelt und bis auf die Knochen abgemagert. Sie haben es nicht geschafft, genug Futter abzubekommen.

Nun müssen sie alles lernen

Es sind 4 Hündinnen und 2 Rüden, die nun alles lernen müssen. Sie kennen keine Leine, kein Halsband, waren noch nie beim Tierarzt. Zum Glück sind sie alle super lieb.

Eine große Aufgabe

Wir müssen sie impfen, chipen, gegen Parasiten behandeln lassen, aufpäppeln… und dann die richtigen Familien finden, die sich diese großen „Welpen“ zutrauen.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

[addtoany]

Das könnte Sie auch interessieren

  • hund-layla-futtermittelallergie-seite 6 Hovawart "Welpen" aus schlechter Haltung beschlagnahmt.

Layla kam auf Druck des Jugendamtes

Layla kam auf Druck des Jugendamtes zu uns ins Tierheim. Ihre Besitzerin war mit Kind und Hund völlig überfordert. Der Hund kam nicht mehr nach draußen, machte ständig in die Wohnung.

  • notfall-hund-h-175-19-maennlich 6 Hovawart "Welpen" aus schlechter Haltung beschlagnahmt.

5 verlassene Hunde suchen Notfall Paten

Diese Woche wurden wir durch das Veterinäramt in ein kleines Dörfchen gerufen. Eine Frau hatte dort auf einem Gehöft 5 Hunde zurückgelassen. Die Tiere vegetierten in einem dunklen Stall und einem Kellerverlies in Kot und Unrat vor sich hin

  • hund-simba-lungenentzündung 6 Hovawart "Welpen" aus schlechter Haltung beschlagnahmt.

Wir bangen um das Leben von Simba

Mit hohem Fieber fanden wir ihn früh vor. Erst dachten wir an Überhitzung, da er ja so einen dicken Pelz hat. Doch trotz Komplettschurr, Kühlung, Infusion und Medikamenten ging es ihm nicht besser. Jetzt ist er in der Tierklinik wird auf den Kopf gestellt.

Bitte helfen Sie uns!!!

18.02.2019|