Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

hund-ursel-verstorben Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

Ursel

Geliebt, geachtet und umsorgt

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
der Schmerz das Lächeln einholt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung

 

 

 

Umringt von ihren Vertrauten, begleitet von Tränen ist unsere Ursel für immer von uns gegangen. Diese starke Kaukasenhündin von Tag zu Tag mehr schwächeln zu sehen, hatte uns alle traurig gemacht. Doch das Leben ist endlich und Ursels Leben war nun zu Ende. Im April wäre sie 13 Jahre alt geworden.Über 7 Jahre lebte Ursel bei uns im Tierschutzliga-Dorf. 7 Jahre in denen so mancher Ursel lieben, aber auch fürchten lernte. Sie war eine gute Freundin, all denjenigen gegenüber, die sie lesen und verstehen konnten. Doch sie war auch eine gute Wächterin, mit starkem Charakter und eisernem Willen.Leider traute sich nie eine Familie diese Hündin wirklich zu und so blieb Ursel bis zum Ende bei uns, geliebt, geachtet und umsorgt.Nun hat unsere große „Grand-Madame“ Ursel ihren Platz in unseren Herzen und in unserer Erinnerung für immer gefunden.

Erzählen Sie anderen von Ursel!

Trauriges aus dem Tierschutzligadorf

  • Manni_16.11.2023 Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

Wir werden dich nie vergessen Manni

Mit großem Bedauern müssen wir euch heute mitteilen das unser geliebter Manni über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sein allgemein befinden verschlechterte sich in 3 Tagen so drastisch, dass die Pfleger diese Entscheidung wählen mussten, um ihn nicht noch mehr leiden zu lassen.

  • Keks-verstorben-25.10 Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

Gute Reise Keks

Es tut uns leid das wir dir nicht mehr weiter helfen konnten, aber leiden lassen wollten wir dich nicht. Das hättest du nicht verdient. Bis zum Ende blieb deine Lieblings-Pflegerin bei dir, Streichelte dich sanft und hielt dir deine Pfote.

  • Gisela-verstorben-19_09_23 Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

Geliebte Gisela

Schweren Herzens mussten wir uns am 19.09.2023 von Gisela für immer Verabschieden. Jeden Besucher, der an unserem Katzenhaus 5 vorbei ging, hatte Gisela ein freundliches "Miau" zugeworfen. Jeder kannte unsere Gisela und hat sie gerne gestreichelt.

14.01.2019|