Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

hund-ursel-verstorben Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

Ursel

Geliebt, geachtet und umsorgt

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
der Schmerz das Lächeln einholt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung

 

 

 

Umringt von ihren Vertrauten, begleitet von Tränen ist unsere Ursel für immer von uns gegangen. Diese starke Kaukasenhündin von Tag zu Tag mehr schwächeln zu sehen, hatte uns alle traurig gemacht. Doch das Leben ist endlich und Ursels Leben war nun zu Ende. Im April wäre sie 13 Jahre alt geworden. Über 7 Jahre lebte Ursel bei uns im Tierschutzliga-Dorf. 7 Jahre in denen so mancher Ursel lieben, aber auch fürchten lernte. Sie war eine gute Freundin, all denjenigen gegenüber, die sie lesen und verstehen konnten. Doch sie war auch eine gute Wächterin, mit starkem Charakter und eisernem Willen. Leider traute sich nie eine Familie diese Hündin wirklich zu und so blieb Ursel bis zum Ende bei uns, geliebt, geachtet und umsorgt. Nun hat unsere große „Grand-Madame“ Ursel ihren Platz in unseren Herzen und in unserer Erinnerung für immer gefunden.

Erzählen Sie anderen von Ursel!

Trauriges aus dem Tierschutzligadorf

Leni – Du warst bei uns Zuhause

Nach 10,5 Jahren bei uns im Tierschutzligadorf mussten wir Abschied von unserer kleinen Leni nehmen. Soviele Jahre hatten wir versucht für Leni ein Zuhause zu finden. Es sollte einfach nicht sein.

Lara – es tut uns so leid

Wir sind entsetzt, geschockt und endlich traurig. Unsere Lara wurde aus dem Leben gerissen, plötzlich, unerwartet, ohne Vorwarnung.

Charly – zum Schluss warst Du glücklich

Unser alter Charly hat diese Welt verlassen. Im hohen Alter holten wir Charly Ende April 2019 aus seinem dreckigen dunklen, engen Verschlag.

14.01.2019|