Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

hund-ursel-verstorben Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

Ursel

Geliebt, geachtet und umsorgt

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
der Schmerz das Lächeln einholt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung

 

 

 

Umringt von ihren Vertrauten, begleitet von Tränen ist unsere Ursel für immer von uns gegangen. Diese starke Kaukasenhündin von Tag zu Tag mehr schwächeln zu sehen, hatte uns alle traurig gemacht. Doch das Leben ist endlich und Ursels Leben war nun zu Ende. Im April wäre sie 13 Jahre alt geworden.Über 7 Jahre lebte Ursel bei uns im Tierschutzliga-Dorf. 7 Jahre in denen so mancher Ursel lieben, aber auch fürchten lernte. Sie war eine gute Freundin, all denjenigen gegenüber, die sie lesen und verstehen konnten. Doch sie war auch eine gute Wächterin, mit starkem Charakter und eisernem Willen.Leider traute sich nie eine Familie diese Hündin wirklich zu und so blieb Ursel bis zum Ende bei uns, geliebt, geachtet und umsorgt.Nun hat unsere große „Grand-Madame“ Ursel ihren Platz in unseren Herzen und in unserer Erinnerung für immer gefunden.

Erzählen Sie anderen von Ursel!

Trauriges aus dem Tierschutzligadorf

  • Freddy-25.03.2024-verstorben Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

Du bleibst Unvergessen

Freddy Krüger, Pardon, Freddy kam 2021 als betagter grummeliger Katerherr zu uns ins Tierheim. Wir durften einige Zeit um seine Gunst buhlen und haben uns auch öfter eine gefangen. Pöbeln konnte er auch gut. So ein richtiger Grumpy Opi Kater.

  • Jenny-31.01.2024-verstorben Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

Das Leben endet, die Liebe aber nicht

Leider mussten wir unsere schüchterne Seniorin Jenny völlig unerwartet und für uns viel zu früh gehen lassen. 2018 übernahmen wir dich von einem anderen Tierschutzverein. Zu dieser Zeit hattest du bereits eine bewegte Vergangenheit, stammst wohl ursprünglich aus Rumänien von einer Müllkippe.

  • Manni_16.11.2023 Ursel – in Gedenken an diese starke Hündin

Wir werden dich nie vergessen Manni

Mit großem Bedauern müssen wir euch heute mitteilen das unser geliebter Manni über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sein allgemein befinden verschlechterte sich in 3 Tagen so drastisch, dass die Pfleger diese Entscheidung wählen mussten, um ihn nicht noch mehr leiden zu lassen.

14.01.2019|