Pinsel in Not

WhatsApp-Image-2022-07-30-at-18.20.28-295x300 Pinsel in Not
Unser Pinsel aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf ist krank!

Seit einiger Zeit verändert sich Pinsel linkes Auge. Die Pupille schließt nicht richtig und das Augenlied hängt. Leider lässt Pinsel keine eingehende Untersuchung durch die Tierärztin zu, da diese mit einer speziellen Lampe  frontal ins Auge schauen muss. Pinsel fühlt sich durch eine solche Untersuchung bedroht. Da die Erkrankung fortschreitend ist, machen wir uns große Sorgen um unseren Pinsel, der nur Annett und ihre Freundin wirklich an sich ranlässt. Wir möchten Pinsel in der Tierklinik notfalls unter Narkose genauestens untersuchen und behandeln lassen. Notfalls mit Hilfe einer CT, falls nach der Untersuchung mit einer Spaltlampe die Ursache noch unklar ist.

Diese Untersuchung und die daraus folgende Behandlung wird vermutlich mehrere hundert  Euro kosten. Kosten, die wir nur mit Hilfe engagierter Spender aufbringen können. Bitte helft uns, spendet ein paar Euro für Pinsels Augenbehandlung, damit es nicht noch schlimmer wird.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Update Oktober 2022

Pinsel war zur Untersuchung in der Tierklinik. Als Diagnose wurde eine Irisatrophie im Alter festgestellt.

Die Degeneration der Iris – des farbigen Teils des Auges – wird als Irisatrophie bezeichnet. Dies kann eine Folge der normalen Alterung sein oder, wenn es sich um einen sekundären Typ handelt, aufgrund einer chronischen Entzündung oder eines hohen Augeninnendrucks, der oft mit einem Glaukom einhergeht. (Quelle: Haustierwiki)

Erzählen Sie anderen von Pinsel:

weitere Patentiere

  • Marie_Beitragsbild Pinsel in Not

Patenhündin Marie

Die kleine 3-jährige Marie, ein entzückender, aber ängstlicher Hund, fand ihren Weg zu uns ins Tierheim nach einer Beschlagnahmung. Ihre Vergangenheit war geprägt von Isolation, was in den ersten Lebensjahren dazu führte, dass sie sich in unbekannten Situationen oft unsicher und ängstlich zeigt.

  • Dumbo-1 Pinsel in Not

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

  • Leila-1 Pinsel in Not

Patenhündin Leila

Leila ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Es dauert eine Weile, bis sie jemandem vertraut. Sobald das Eis erstmal gebrochen ist, ist Leila eine nette und verschmuste Hündin, die auch gerne spielt. Beim Gassigehen läuft sie ordentlich an der Leine.

05.08.2022|