Zwergi Winzig sucht Start-ins-Leben Paten

Sie kam durch einen Notkaiserschnitt

Am 15.04.2020 wurde uns eine wilde, kranke und trächtige Katenmutter gebracht. Es gab Komplikationen und wir mussten buchstäblich in letzter Sekunde eingreifen. Unsere Tierärztin Susanne Bachmann führte einen Not-Kaiserschnitt durch und schaffte es, Mitter und Kind zu retten. Ein kleines Katzenmädel kam zur Welt. Die Mutter ist eine stockwilde und kranke Katze, ihre Zähne müssen dringend gemacht werden. Leider macht sie keinerlei Anstalten sich um ihr winziges Baby zu kümmern. Also heißt das für uns erst einmal wieder: Nachtschichten. Die ersten Schichten hat unsere Tierärztin übernommen, damit mit der kleinen Maus nichts mehr schief geht.

Nun suchen wir einen Start-ins-Leben-Paten, der mit einer einmaligen Spende in Höhe von 100 Euro die Kosten für die Aufzucht, Impfung, den Chip und die spätere Kastration übernimmt. Der Pate darf dann Fräulein Winzig einen Namen geben.

Weiterhin suchen wir Spender, die für die Zahnbehandlung, die Kastration  und den Chip der Mutter spenden. So dass auch sie bald ein gesundes Leben in Freihheit geniessen kann.

zwergi-winzig-sucht-start-ins-leben-paten Zwergi Winzig sucht Start-ins-Leben Paten

Notfall Zwergi Winzig, aus dem Tierschutzliga-Dorf
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Baghira.
Monika R. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Monika.

zwergi-winzig-mutter-grundversorgung Zwergi Winzig sucht Start-ins-Leben Paten

Maria-Katharina L. hat die Grundversorgung von Zwergi Winzigs Mutter
(Zahnbehandlung, Kastration und den Chip) übernommen.
Danke liebe Maria-Katharina.

Hier geht es zu Flaschenbaby Nr. 2

Update

Unsere beiden Winzlinge genießen die körperliche Nähe und wachsen und gedeihen gut. Die schwierigste Zeit scheint überwunden …

Viele Tierkinder landen mutterlos und völlig verwahrlost in unseren Tierheimen. Diese Babys ziehen wir mit der Flasche groß, sozialisieren sie und päppeln sie wieder auf. Oftmals wohnen sie bei unseren Tierpflegern, da sie auch nachts versorgt werden müssen. Die Tierkinder bleiben bis zu 12 Wochen in unserer Obhut und bekommen alle notwendigen medizinischen Behandlungen, Impfungen, einen Chip und natürlich ganz viel Liebe. Die Kosten für diese ersten Wochen und die Behandlungen haben wir pauschal mit 100 Euro pro Tierkind berechnet. Diese Kosten müssen wir durch Spenden finanzieren und deshalb vergeben wir „Start-ins-Leben-Patenschaften“.

Erzählen Sie anderen von unserem Projekt “Start-ins-Leben-Patenschaft”

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Start ins Leben Patenschaft – Name des Babys

Hier finden Sie noch weitere hilfsbedürftige Tierkinder, die einen Paten suchen

  • WK-136-23-weiblich Zwergi Winzig sucht Start-ins-Leben Paten

5 Babykatzen aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 6 Kitten vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen, besonders schlimm hat es das Kätzchen WK129/23 erwischt. Der kleinen musste sogar aufgrund von starkem Katzenschnupfen ein Auge entfernt werden.

  • WK-129-23-weiblich Zwergi Winzig sucht Start-ins-Leben Paten

6 Kitten aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 6 Kitten vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen, besonders schlimm hat es das Kätzchen WK129/23 erwischt. Der kleinen musste sogar aufgrund von starkem Katzenschnupfen ein Auge entfernt werden.

  • WK-121-23-männlich Zwergi Winzig sucht Start-ins-Leben Paten

Sechs Kätzchen aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 6 junge Katzen vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen.

  • WK-112-23-weiblich Zwergi Winzig sucht Start-ins-Leben Paten

Vier Kätzchen aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 4 junge Katzen vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 4 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen.

  • SK179-23-Dora Zwergi Winzig sucht Start-ins-Leben Paten

4 Kitten aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Diese 4 Babykatzen wurden gefunden und im TIERSCHUTZLIGA-Dorf abgegeben.

23.04.2020|