Henry BH105/22
Labrador-Mix
Tierart: Labrador-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: 06.04.2019
Tierheim: Tierheim Bückeburg
Er braucht etwas um Vertrauen zu fassen, von Fremden möchte er nicht sofort angefasst werden, reagiert teilweise noch auf Bewegungsreize und wenn er mit Übersprungshandlungen zu kämpfen hat, geht er im schlimmsten Fall auch auf seinen Hundeführer. Alles Sachen, die man wissen muss und im Hinterkopf behalten sollte. Henry sucht Menschen, die seinen klugen Kopf auslasten, da dort sonst nur Blödsinn vorhanden ist und er evtl. in sein altes Muster fällt. Er ist seit 2021 bei Spürhunde NRW im Training und absolviert Mantrail wie ein alter Hase! Das macht ihm Spaß und das braucht er auch. (Gerne können wir den Kontakt herstellen)
Der kleine Klassenclown hat aber schon eine Kehrtwende von 180 Grad gemacht. Als er in ein anderes Tierheim kam, war Angriff aus Unsicherheit seine beste Verteidigung. Als er aber merkte, dass die Zusammenarbeit mit den Menschen doch ziemlich spannend sein kann, kam er ins Umdenken und hat seiner Bezugsperson blind vertraut. Dieses Vertrauen müssen sich die neuen Besitzer erarbeiten, was aber mit Spiel und Spaß und einer guten Führung absolut kein Problem sein sollte.
Henry kennt keine Kinder und da er doch ein Hund mit Päckchen ist, möchten wir ihm diesen Faktor auch nicht zumuten. Er sucht Menschen, die wissen, was sie tun, fair bleiben und kein Problem mit einem Maulkorbträger haben. Diesen trägt er, wie manche von uns eine Brille tragen, ohne Probleme, und dies sollte auch beibehalten werden. Bis wir für Henry den passenden Menschen gefunden haben, würde er sich über Unterstützung durch ein paar Paten sehr freuen.
Für Henry suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
Neuste Beiträge
Patenhund Jumper
Jumper hat leider seine Bezugsperson verloren, plötzlich und unerwartet. Also standen wir als Fremde vor ihm und haben ihn mitgenommen. Man merkt ihm den Hovawart-Anteil schon an, besonders wenn man fremd ist.
Patenhund Tony
Tony, ein Malinois-Rüde, hat schon einiges in seinem Leben erlebt. Sein bisheriger Weg war turbulent: Als Welpe gekauft, aus Zeitmangel an einen Freund weitergegeben, dann gestohlen und verschenkt, landete er schließlich bei uns im Tierheim.
Patenkater Ludwig
Ludwig hat es schwer erwischt. Der 8jährige Kater ist nicht nur FIV positiv, sondern leidet zusätzlich auch noch an FORL, einer Autoimmunerkrankung, bei der sich nach und nach alle Zähne zersetzen. Die meisten hat er inzwischen auch schon verloren.