Neue Auszubildende in Bückeburg

Gina Gerfen ergänzt das Team im Tierheim Bückeburg

Gina Gerfen ist zwanzig Jahre jung und hat nach ihrem Realschulabschluss zunächst einen Lehrgang im ernährungswissenschaftlichen Bereich absolviert.

Allerdings waren Tiere immer schon ihre große Leidenschaft. Sie liebt es, von ihnen umgeben zu sein und hat selbst auch mehrere Katzen in der Familie.

Um sicher zu gehen, dass der Beruf der Tierpflegerin der richtige für sie ist, hat sie mehrere Praktika in verschiedenen Tierheimen absolviert.

tierrundschau-neuer.azubi-bueckeburg-gina-gerfen-300x191 Neue Auszubildende in Bückeburg

Im Tierheim Lübbecke als Ehrenamtliche gearbeitet. Die Arbeit mit den Tieren an all diesen Stationen hat ihr sehr viel Spaß bereitet. So wuchs der Wunsch, mehr über das Verhalten und die Sprache von Hunden, Katzen und anderen Tieren zu erfahren und schnell stand der Entschluss fest, sich für eine Ausbildung zur Tierpflegerin im Tierheim Bückeburg zu bewerben.

Gina arbeitete noch eine Woche zur Probe bei uns und seit dem 1. August ist sie nun Mitglied unseres Teams. Wir heißen Gina herzlich willkommen und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg bei ihrer Ausbildung.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von dieser interessanten Jobmöglichkeit!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Neue Auszubildende in Bückeburg

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Neue Auszubildende in Bückeburg

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Neue Auszubildende in Bückeburg

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

 Neue Auszubildende in Bückeburg
25.09.2021|