Vermittlungstiere – Tierheim Wollaberg

HURRA! HURRA!

Das bayrische Staatsministierium für Gesundheit und Pflege versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter „Versorgung von Tieren“ fällt und somit einen triftigen Grund nach §1 Abs. 4 der Ausgangsbeschränkungen darstellt.

Wir dürfen wieder vermitteln. Einschränkungen gibt es dennoch:

  1. Nur nach telefonischer Terminvereinbarung
  2. Sicherheitsabstand einhalten
  3. Hygienische Bedingungen einhalten
  4. Maske und Handdesinfektion

Also, wenn Ihr Interesse an einem unserer tierischen Mitbewohner habt. Ruft uns an.

 

Aktuelle Neuigkeiten aus unseren elf Tierheimen

  • katzenbaby06-wk-064-21-weiblich-wollaberg Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

10 Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Diese zehn Kätzchen, samt Mamas, kamen auf verschiedenen Wegen in unser Tierheim Wollaberg – vier von Ihnen waren so krank, dass wir um ihr Leben bangten, doch sie schafften es und suchen nun Start-ins-Leben-Paten.

  • pferd-sarotti-stute-2016-geboren Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Tierischer Einsatz für die Grenzpolizei Passau – Sechs Pferde suchen Aufnahmepaten

Tierischer Einsatz für die Grenzpolizei Passau: Die Beamten befreiten am Sonntag sechs Pferde, die auf engstem Raum in einen Anhänger eingepfercht waren.

  • kaninchen-mirco-gela-bett Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Neues von Mirco & Gela

Hallo liebes Tierschutzligadorf, wie bereits persönlich besprochen sind wir mit unseren beiden Häschen Mikro (Bobo) und Gela (Mable) super glücklich! Es ist kaum zu fassen, dass unser Bobo ursprünglich

  • welpe05-maennlich-buda-ungarn-aufnahmepatenschaft Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Sechs Junghunde aus dem Tierheim Békéscsaba suchen Aufnahmepaten

Das Tierheim Unterheinsdorf hat wieder Platz frei und kann sechs ungarische Hunde aufnehmen. Diese sechs sind von der großen Welpenflut in unserer ungarischen Rettungsstation übriggeblieben und finden dort einfach kein Zuhause

  • beitragsbild-danke-maerz Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Ein Kleintierhaus für das Tierheim Bückeburg

Update Juni 2021 - Wir haben (fast) fertig! Juhuuu! Unser neues Kleintierhaus steht – ist allerdings sehr nackig, da es erst noch durchtrocknen musste. Nun ist es aber so weit: Wir können dieses neue Heim für Tiere in Not vollenden! Wer möchte uns dabei helfen?

  • drei-katzenbabys-tierschutzliga-dorf Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Kranke Katzenmama mit drei kranken Kitten braucht Hilfe

Die nächsten Sorgenfellchen. Bei einer "wilde Katzen"-Fangaktion konnten wir diese kranke Mama und ihre drei kranken Kinder einfangen. Die Katzenbabys leiden an Katzenschnupfen und auch die junge, schmächtige Mutter - die nur 2,5 Kg auf die Waage bringt - ist krank.