Vermittlungstiere – Tierheim Wollaberg

HURRA! HURRA!

Das bayrische Staatsministierium für Gesundheit und Pflege versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter „Versorgung von Tieren“ fällt und somit einen triftigen Grund nach §1 Abs. 4 der Ausgangsbeschränkungen darstellt.

Wir dürfen wieder vermitteln. Einschränkungen gibt es dennoch:

  1. Nur nach telefonischer Terminvereinbarung
  2. Sicherheitsabstand einhalten
  3. Hygienische Bedingungen einhalten
  4. Maske und Handdesinfektion

Also, wenn Ihr Interesse an einem unserer tierischen Mitbewohner habt. Ruft uns an.

 

Aktuelle Neuigkeiten aus unseren elf Tierheimen

  • welpenschmuggel-welpen-spielen Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung

Die Kleinen waren nur noch durch ei

  • hund-kazik-polen-buerohund01 Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Kazik ist neues Mitglied in Annetts Bürorudel

Kazik - der rotbraune Hund saß vor ein paar Tagen noch im polnischen Tierheimzwinger. Nun ist er bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Er ist uralt und krank,

  • hund-mireczka-weiblich9jahre-polen-aufnahmepatenschaft Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Drei Hunde aus einem polnischen Tierheim suchen Aufnahmepaten

Diese drei Hunde leben in einem polnischen Tierheim. Dort sind ihre Vermitlungschance gleich null. Der Winter ist hart, vor allem für kleine kurzfellige Hunde.

  • katze-guszti-ungarn-augenoperation Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Kater Guszti musste ein Auge entfernt werden

Guszti kam im Juni von der Straße in unsere Obhut. Leider fehlte schon sein linkes Auge. Es sah so aus als ließe sich sein rechtes Auge retten, aber das war leider ein Irrtum

  • fuenf-welpen-bekescsaba-baby01 Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Fünf Welpen als Weihnachtsgeschenk

Diese fünf Welpen wurden am 19. Dezember im ungarischen Tierheim Békéscsaba abgegeben. Sie waren ohne Mutter in einem Garten gefunden worden. Die Menschen,

  • katze-berta-abgemagert-behandlung Vermittlungstiere - Tierheim Wollaberg

Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

Die abgemagerte, dehydrierte Berta schleppte sich durch die Straßen und flüchtete in einen warmen Heizungsraum. Dort wurde sie vom Hund des Hausbesitzers gestellt.