Tierheim Bückeburg sucht gelernte/n Tierpfleger/in

Die Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur sucht für den Einsatz im Tierheim Bückeburg ab sofort eine/n gelernte/n Tierpfleger/in Fachrichtung Tierheim/Tierpension in Vollzeit (40 Std.).

WER WIR SIND

Seit mehr als 30 Jahren setzt sich die Tierschutzliga Stiftung deutschlandweit für den Tierschutz ein. Mehr noch: Für Tiergeborgenheit, über die Standards von Tierheimen hinaus. Denn wir betrachten Tiere als Gefährten des Menschen. So handeln wir ganz konkret in unseren eigenen 11 Einrichtungen und setzen uns in der Gesellschaft dafür ein.

Unser Team besteht aus mehr als 100 festangestellten Mitarbeitern, hinzu kommen noch die ehrenamtlichen Unterstützer. Gemeinsam klären wir auf, helfen, mobilisieren und verbessern die Lebensbedingungen.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung, Fütterung und Pflege unserer Katzen und Kleintiere aller Art
  • Reinigung der Tierunterkünfte
  • Verabreichung der Medikamente
  • Fahrten zum Tierarzt
  • Interessentin- und Besucherbetreuung
  • Vermittlung von Tieren
  • Einsatzfahrten zB bei Beschlagnahmungen
  • Abholung von Fundtieren

Sie bringen mit:

• eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Tierpflege in Fachrichtung Tierheim/Tierpension oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als tiermedizinische Fachangestellte
  • Motivation und viel Tierliebe
  • Selbstständiges, zuverlässiges Arbeiten
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Freude am Umgang mit Menschen und Tieren
  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, senden Sie bitte an:

personal@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem Angebot!