Gari kämpft um sein Leben!

Vor einigen Tagen meldete sich eine Tierklinik in unserem Tierheim Bückeburg. In die Klinik wurde ein verletzter Fundkater gebracht, die Finderin teilte mit, dass Gari, so nannten wir den Kater, vor Schmerzen schreiend im Straßengraben gefunden wurde. Seine Hinterläufe konnte er nicht mehr bewegen und er versuchte sich robbend Fortzubewegen. Welche Schmerzen der arme Kater aushalten musste, können wir nur erahnen.

Roentgen-1 Gari kämpft um sein Leben!

Befund: Gebrochenes Brustbein sowie ein gebrochener Femurkopf

Die Tierklinik teilte uns mit, dass bei der Untersuchung ein gebrochenes Brustbein sowie ein gebrochener Femurkopf auf der rechten Seite festgestellt wurde, hervorgerufen wahrscheinlich durch einen Autounfall. Schmerz erfüllt, verängstigt und wahrscheinlich voller Todesangst wurde der arme Gari einfach am Unfallort liegen gelassen. Dem Verursacher schien es egal zu sein, was mit dem Kater passiert war, ob er noch lebte oder wie schwer er verletzt war. Für uns ist so eine Geschichte, wie Gari sie erleben musste, leider trauriger Alltag im Tierheim. Für eine weitere Prognose mussten wir abwarten, ob Gari selbstständig Kot und Urin absetzen konnte. Damit Gari nicht unter den fürchterlichen Schmerzen leiden musste, wurde er zuerst mit Schmerzmitteln versorgt und unsere Tierpfleger*in hatten ein besonderes Auge auf ihn.

Diese Zeit nutzten wir um die eventuellen Besitzer von Gari ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg, denn niemand vermisst den so lieben Kater. Zum Glück konnte Gari Kot und Urin selbstständig absetzen und konnte somit die so dringend erforderliche Operation erhalten. Bei dieser Operation wurde der Femurkopf entfernt, sein Brustbein muss von allein heilen, weswegen es nun für den so liebenswerten Gari heißt, 6 Wochen Ruhe einhalten, erst dann darf er langsam versuchen sich wieder zu bewegen. Doch Gari ist ein wahrer Kämpfer und wird auch das mit Ihrer und unserer Hilfe überstehen. Leider passiert es sehr oft, dass verletzte Tiere in unsere Tierheime gebracht werden, eine tiermedizinische Versorgung und Unterbringung der Tiere in einem unserer 8 Tierheime steht für uns an erster Stelle.

Gari-Herz-800x876px Gari kämpft um sein Leben!

Bitte hilf  uns dabei, denn all diese Behandlungen und die gewissenhafte, liebevolle Pflege und Nachsorge einer Operation kosten viel Geld. Doch jedes notleidende Tier hat eine Chance verdient! Deshalb unsere Herzensbitte: Zeige Deine Tierliebe heute mit Deiner Spende! Ob 10, 20 oder gar 50 Euro – jeder Beitrag hilft Gari und unseren anderen Notfellchen zu überleben! Vielen Dank!

Ich spende für den Gari
  • Verwendungszweck: Notfellchen

Erzählen Sie anderen vom Gari, dem Kater!