Patenhund Micky

hund-micky-patentier02 Patenhund Micky
hund-micky-patentier03 Patenhund Micky
hund-micky-patentier04 Patenhund Micky
hund-micky-patentier05 Patenhund Micky
1000170502 Patenhund Micky
1000170659 Patenhund Micky
1000170661 Patenhund Micky
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Patenhund Micky
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Patenhund Micky
svg+xml;base64,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 Patenhund Mickysvg+xml;base64,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 Patenhund Micky
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Patenhund Micky

Micky BH113/21

Rottweiler-Mix

Tierart:  Rottweiler-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: 01.05.2021
Tierheim: Tierheim Bückeburg – Micky lebt in einer Pflegefamilie

Jetzt Pate werden
Micky unser Superheld 

Der kleine Rottweiler Rüde kam als illegal eingeführter Drittland-Welpe nach Deutschland. Zu früh von der Mama weg saß er allein in der Tollwutquarantäne, zusätzlich geplagt von Giardien und Salmonellen. Im November kam er nach Bückeburg und so als Junghund, ganz allein im Zwinger war es ziemlich doof. 

Also ging er auf eine Pflegestelle. Auch hier hörte die Magen-Darm-Problematik nicht auf, einhalten war ein großes Thema, welches lange dauerte, es in den Griff zu bekommen. In der Anfangszeit war mehrmaliges, tägliches putzen angesagt, so schnell wie der Durchfall kam, konnte niemand reagieren. Micky hat schon einen Tierarztmarathon hinter sich, Magen-Darm-Problematik, aufgrund von sich dauernd ändernden Koterscheinungen inkl. Röntgen, um zu schauen, ob es ggf. auch mit seiner kurzen Rute in Zusammenhang steht. Dann fing er an zu brechen, ohne zu würgen. Er spukte einfach alles wieder aus. Also wurde wieder geröntgt. Das Ergebnis war im Speiseröhrenbereich negativ, was aber zu sehen war, war Luft um das Herz, welche dort nicht hingehört. Hier gibt es keine Diagnose, wir röntgen aber in regelmäßigen Abständen nach, um es im Auge zu behalten. So zieht sich das Leben von Tierarztbesuch zu Tierarztbesuch. Natürlich gab es immer wieder Interessenten, jedoch schreckte sein Gesundheitszustand die Menschen ab und wir entschieden, aus der eigentlich kurzzeitig angedachten Pflegestelle, eine dauerhafte Pflegestelle zu machen. Hier lebt Micky nun seit Dezember mit zwei anderen Rüden zusammen. Zu Menschen ist er ein Goldstück und solange wie seine großen Brüder dabei sind, ist die Welt auch komplett in Ordnung. Ohne die beiden in der Rückhand ist er sensibel, manche Situationen machen ihn etwas Angst. 

Er entwickelt sich prima, wäre da nicht noch die Sache mit der Sauberkeit. Micky findet den Sinn von Stubenreinheit noch nicht in seinem Leben und somit hat er auch den Spitznamen Pampersbomber bekommen. Micky ist in vielen Sachen einfach ein ganz normaler Hund, mitten in der Pubertät testen er seine Grenzen aus, verliert manchmal seinen Kopf aber nie sein Humor. 

Für Micky werden Paten gesucht, da sein Tierarztmarathon wahrscheinlich noch nicht vorbei sein wird. Es stehen noch einige Untersuchungen an und wir möchten ihm trotzdem ein Rottileben schenken mit all den Vorzügen, die es für einen kleinen Superheld gibt. Vieles übernimmt die Pflegestelle selbst an Kosten (Pampers, Putzmittel etc.), allerdings werden immer wieder Tierarztkosten kommen, die wir für den Superhelden tragen werden.

Micky ist ein Beispiel dafür, was illegale Welpeneinfuhr mit sich bringen kann. Elterntiere wahllos verpaart, nur des Geldes wegen, egal in welchem Zustand, an willige Käufer weitergegeben. 

Update Juli 2022:

Vor ein paar Tagen haben wir die Diagnose erhalten: IBD, der Darm von Micky ist “kaputt”. Unser Superheld Micky wird nun ein Leben lang immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen haben und Medikamente nehmen müssen.

Update Juli 2023:

Micky hat sich zu einem tollen jungen Rottweiler Rüden entwickelt. Die IBD hat die Pflegestelle gut in den Griff bekommen und seit kurzer Zeit wird angefangen, in Absprache mit der Tierklinik, mit den Medikamenten runterzufahren. Was Mickys Körper aktuell sehr gut verträgt. Die Durchfall Schübe und die Unsauberkeit sind schon lange kein Thema mehr und auch an Gewicht hat der kleine Kerl gut zugelegt. Von 22 kg auf gute 28 kg. Außerdem haben wir endlich ein Spezialfutter gefunden (Hill’s Prescription Diet Gastrointestinal Biome mit Huhn), was er dauerhaft gut verträgt. Er geht regelmäßig zur Physio und ist weiterhin engmaschig beim Tierarzt Stammkunde, da wir nichts übersehen wollen. Regelmäßig Blutkontrolle, regelmäßige Kotuntersuchung usw. Aber Micky liebt weiterhin seine Tierärztin und seit neustem geht er zur Hundeschule, wo er doch ein Musterschüler ist. Außerhalb der Hundeschule versteht er es noch nicht ganz sich zu benehmen, aber Pubertiere haben auch immer einen eigenen Kopf und so hoffen wir das die aktuelle Pubertät irgendwann vorbei ist.

Für Micky suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen. 

Patenbrief Micky Juli 2023

Jetzt Pate werden

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Marie_Beitragsbild Patenhund Micky

Patenhündin Marie

Die kleine 3-jährige Marie, ein entzückender, aber ängstlicher Hund, fand ihren Weg zu uns ins Tierheim nach einer Beschlagnahmung. Ihre Vergangenheit war geprägt von Isolation, was in den ersten Lebensjahren dazu führte, dass sie sich in unbekannten Situationen oft unsicher und ängstlich zeigt.

  • Dumbo-1 Patenhund Micky

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

  • Leila-1 Patenhund Micky

Patenhündin Leila

Leila ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Es dauert eine Weile, bis sie jemandem vertraut. Sobald das Eis erstmal gebrochen ist, ist Leila eine nette und verschmuste Hündin, die auch gerne spielt. Beim Gassigehen läuft sie ordentlich an der Leine.

19.05.2022|