Mayo – Schäferhund Mix (BH020/21)

patentier-hund-mayo04 Mayo - Schäferhund Mix (BH020/21)

Mayo

Schäferhund Mix

Tierart: Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: Juli 2018
Tierheim: Tierheim Bückeburg

Mayo übernahmen wir von einem befreundeten Tierheim, dort wurde er mit ca. 8 Monaten als Fundhund abgegeben. Mayo gehört zu den unsicheren Hunden, denen Neues, aber auch manchmal Bekanntes, gruselig erscheint. Allerdings hat er dies auch zu seiner Strategie gemacht, die er nutzt, wenn man etwas von ihm möchte, wozu er in dem Moment keine Lust hat oder keinen Sinn drin sieht. Hier benötigt es menschliche Konsequenz, ihm zu zeigen, dass seine Strategie nicht die sinnvollste ist.

Zu empfehlen wäre hier auch der Besuch einer Hundeschule. Mit Artgenossen kommt er sehr gut aus und läuft hier in einer gemischten Gruppe und wohnt zusammen mit einer Hündin. Für ihn wäre sicher ein souveräner Ersthund sehr hilfreich im neuen Zuhause. Seine Leinenführigkeit ist, bei entsprechender Konsequenz, sehr gut und er lässt sich auch körpersprachlich gut dabei lenken. Da er seine Lebenszeit bis jetzt im Tierheim verbrachte, können wir kaum Aussagen über sein Verhalten im Haus machen.

Hier wäre ein eingezäuntes Grundstück vorteilhaft, um ihm ggf. die Möglichkeit des Rückzuges aus dem Haushalt geben zu können, sollte es mal turbulenter werden. Dies wäre aber kein Muss, sollte es eine andere Möglichkeit des Rückzugs für ihn geben. Kinder im Haushalt sollten unbedingt Hundeerfahren sein. Bis wir für Mayo eine neue Familie gefunden haben, würde er sich über Paten freuen, die seine Unterbringung und medizinische Versorgung unterstützen würden.

Für Mayo suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • katze-stella-patentier01 Mayo - Schäferhund Mix (BH020/21)

Stella (SK319/15)

Stella kam zusammen mit ihren 5 Geschwistern im November 2015 zu uns ins Tierheim. Ihre wilde Mama hatte sich bei einer alten Dame angesiedelt

  • kater-patentier-charles01 Mayo - Schäferhund Mix (BH020/21)

Charles (SK322/40)

Im Oktober 2008 kam Charles zusammen mit seinen Geschwistern Charlett und Charlotte aus einem anderen Tierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf.

  • hund-tiuri-patemtier01 Mayo - Schäferhund Mix (BH020/21)

Tiuri, Pinscher-Mix, (SH217/20)

Tiuri schaut schon so vorwitzig - er ist ein richtig frecher, schlauer Lausebengel, der genau weiß, wie er am besten durchs Leben kommt. Der junge Rüde

01.12.2021|