Patenhund Maddox

patentier-hund-maddox01 Patenhund Maddox
patentier-hund-maddox02 Patenhund Maddox
patentier-hund-maddox03 Patenhund Maddox
patentier-hund-maddox04 Patenhund Maddox
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Patenhund Maddox
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Patenhund Maddox
svg+xml;base64,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 Patenhund Maddoxsvg+xml;base64,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 Patenhund Maddox
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Patenhund Maddox

Maddox BH024/21

American Staffordschire Terrier

Tierart:  American Staffordshire Terrier
Geschlecht: männlich
Geboren am: August 2010
Tierheim: Tierheim Bückeburg

Maddox ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er soll uns so in Erinnerung bleiben, wie er war: ein lustiger Kerl…. unser Maddox ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte seit April immer mal einen schlechten Tag, seit Oktober wurden diese Tage häufiger. Blutkontrollen ergaben schlechte Leberwerte. Wir testeten alles Mögliche, selbst Auslandkrankheiten, ein Schall vor drei Wochen war unauffällig. Am Mittwoch ging es ihm so schlecht, dass er nicht einmal auf die Wiese wollte. Also wieder zum Arzt und Diesmal war das Ergebnis niederschmetternd: Leberkrebs…die Leber war nur noch eine inhomogene Masse, er blutete in den Bauchraum. OP wäre sinnlos, Chemo wäre ein hinauszuzögern…unsere Welt brach zusammen.

Seine Gassigängerin Andrea wollte ihn holen, für ein paar letzte schöne Tage. Aber Maddox schien der Meinung zu sein: jetzt habt ihr eine Diagnose, lasst mich gehen. Zum Abend wurde sein Zustand immer schlechter, er hob nicht einmal mehr den Kopf. Also beschlossen wir, ihn gehen zu lassen. Andrea und auch seine zweite Gassigängerin Daniela waren dabei und so konnte er friedlich gehen. Maddox übernahmen wir aus einem anderen Tierheim, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen. Aber niemand wollte ihn haben. Dabei war er ein so lieber und vor allem lustiger Kerl, den jeder mochte.

Bei uns freundete er sich mit Ulknudel Cleo an. Gerade für Cleo haben wir uns riesig gefreut, da sie nicht die verträglichste Hündin ist. Was sind die beiden zusammen über die Wiese gezockt, wie liebevoll haben sie abends zusammengekuschelt auf der Matratze geschlafen. Natürlich durfte Cleo sich von ihrem Freund verabschieden. Sie war so stark, dass sie meinte, alle umstehend weinenden aufheitern zu müssen….

Nun schläft Cleo alleine und Maddox hat sich auf die Reise gemacht…

Maddox, du Clown, wir weinen um dich und werden dich nicht vergessen.

Maddox trägt das Schicksal vieler Listenhunde. Entnommen aus der Familie, da eine Haltung nicht erlaubt war. Zusätzlich kam eine weniger gute Haltung dazu. Da er in einem Bundesland mit wenigen bis gar keinen Chancen auf Vermittlung saß, haben wir ihn übernommen. Grundsätzlich ist Maddox ein netter Kerl, der sehr gut leinen führig ist und auch noch ordentlich Energie besitzt. Leider hat er ein übersteigertes Beutefangverhalten, welches mit typischen Bällchen-Spielen aufgebaut wurde.

Dies sollte man zukünftig unterlassen! Ratsam wäre es durchaus mit ihm auch die Hundeschule zu besuchen, um ihm eine geistige Auslastung zukommen zu lassen. Wenn zu viel Energie angestaut ist, neigt er zu Übersprungshandlungen, die er dann gerne an Füßen und Schienbeinen auslässt. Wir wünschen uns für Maddox ein aktives, aber ausgeglichenes Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann. Wenn er ausgeglichen ist, genießt er mit voller Hingabe jegliche Zuwendung und Streicheleinheiten.

Maddox zeigt sich hier mit fast jedem Hund verträglich, allerdings sollte er trotzdem, aufgrund seiner Vergangenheit, Einzelhund sein. Ebenso sollte er mit Maulkorb geführt werden, da er dazu neigt, alles was scheinbar essbar ist aufzunehmen und auch gerne einen Stock oder ähnliches zur Ressource erklärt. Bis wir für Maddox eine neue Familie gefunden haben, würde er sich über Paten freuen, die seine Unterbringung und medizinische Versorgung unterstützen würden.

Für Maddox suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Patenbrief Maddox 2022

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Marie_Beitragsbild Patenhund Maddox

Patenhündin Marie

Die kleine 3-jährige Marie, ein entzückender, aber ängstlicher Hund, fand ihren Weg zu uns ins Tierheim nach einer Beschlagnahmung. Ihre Vergangenheit war geprägt von Isolation, was in den ersten Lebensjahren dazu führte, dass sie sich in unbekannten Situationen oft unsicher und ängstlich zeigt.

  • Dumbo-1 Patenhund Maddox

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

  • Leila-1 Patenhund Maddox

Patenhündin Leila

Leila ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Es dauert eine Weile, bis sie jemandem vertraut. Sobald das Eis erstmal gebrochen ist, ist Leila eine nette und verschmuste Hündin, die auch gerne spielt. Beim Gassigehen läuft sie ordentlich an der Leine.

01.12.2021|