Stanley – American Bully XL (BH105/19)

hund-stanley-patentier-bueckeburg01 Stanley - American Bully XL (BH105/19)

Stanley

American Bully XL

Tierart:  American Bully XL
Geschlecht: männlich
Geboren am: 2014
Tierheim: Tierheim Bückeburg

Stanley ist ein XL-Bulli von atemberaubender Größe und mit 54 kg Gewicht. Er kam als Fundhund zu uns und wurde nie vermisst. Einerseits ist er bereit für ein neues Leben. Doch das wird schwer. Daher suchen wir auch Paten für ihn.

Wer ihn übernehmen möchte, sollte zu absoluter Konsequenz ihm gegenüber in der Lage sein! Denn er braucht strikte Vorgaben, damit er mit seinem Dickschädel nicht selber auf Ideen kommt. Die können – wegen seines stolzen Gewichts – für den Besitzer unschöne Folgen haben. Da er noch nicht zu 100 % leinenführig ist, muss man ihm kräftetechnisch gewachsen sein.

Stanley ist etwas für Hundekenner und nichts für Statussymbol-Halter. Dafür hat er, wie wir herausgefunden haben, schon zu oft den Besitzer gewechselt. Er muss endlich ankommen können und klare Strukturen lernen.

Was wir uns für Stanley wünschen, sind sachkundige Menschen, die bereit sind, ihn mit Maulkorb zu führen. Im Haushalt sollten keine Kinder und auch keine weiteren Tiere (auch keine Hunde) leben. Was ihm niemals zur Verfügung gestellt werden sollte, sind insbesondere gummiartige Spielzeuge, da er diese als Ressource ansieht und dann auch sehr ernsthaft werden kann und dies zur „Sicherung“ abschluckt. Am schönsten wäre für ihn ein großes Grundstück, das er für ausgiebige Sonnenbäder nutzen kann.

Er lernt unheimlich gerne, fährt super im Auto mit und lässt auch Tierarztbesuche mit einer stoischen Ruhe über sich ergehen. Sobald er seinem Menschen vertraut, ist er sehr kuschelbedürftig. Doch aufgrund seiner Eigenarten ist Stanley schwer vermittelbar. Bis er sein neues Zuhause gefunden hat, suchen wir Paten, die mit einem monatlichen Beitrag seine Versorgung ermöglichen.

Für Stanley suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Update Juni 2022: Leider ist Stanley über die Regenbogenbrücke gegangen. Stanley hatte akutes Nierenversagen. Wir haben alles getan, aber nicht geschafft. Wir werden Dich vermissen Stanley!

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05 Stanley - American Bully XL (BH105/19)

Bastian Balthasar Bux – Mittelasiatischer Owtscharka-Mix (SH198/19)

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

  • kater-patentier-fridolin01 Stanley - American Bully XL (BH105/19)

Fridolin, Perser (SK022/19)

Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

  • hund-lilli-patentier04 Stanley - American Bully XL (BH105/19)

Lilli, Leonberger-Kangal Mix (SH224/18)

Lilli kam auf Anordnung der Behörden zu uns in Tierheim. Ihre Familie hatte sich getrennt und Lilli war daraufhin nur noch in einem kleinen Zwinger eingesperrt

01.06.2021|