Schnitzel – Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix (BH133/20)

hund-schnitzel-patentier-bueckeburg01 Schnitzel - Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix (BH133/20)

Schnitzel

Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix

Tierart:  Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: 19.09.2018
Tierheim: Tierheim Bückeburg

Schnitzel kam als Abgabehund zu uns, da er seinen Besitzern quasi über den Kopf gewachsen ist. Mit seinen gerade zwei Jahren befindet er sich noch mitten in der körperlichen und geistigen Entwicklung. Er braucht die entsprechende Konsequenz, da er derzeit selber kaum weiß, ob er Fisch oder Fleisch ist, eher der unsichere Typ, der allerdings Fehlentscheidungen trifft indem er auch mal nach vorne geht, ohne klare Ansage. Den ehemaligen Besitzern wurde gesagt, das Schnitzel unverträglich mit Artgenossen ist und flog somit auch aus der Junghundegruppe. Bei uns läuft er in einer Gruppe von 4-5 Hunden (Rüden und Hündinnen) und zeigt hier keinerlei Artgenossen-Aggression.

Ohne Führung gibt er sich allerdings einer Leinenaggression hin. Futter und auch mal fremde Menschen sind für ihn durchaus ein Thema, er verhält sich hierbei allerdings immer sehr ambivalent und benötigt eine klare Führung. Ebenso lässt er sich im sozialmotivierten Bereich auch gerne hinreißen, seine Bezugsperson schützen zu wollen. Der Vorteil an Schnitzel ist, dass er sehr gut auf menschliche Körpersprache reagiert, sich damit z.B. wegschicken und auch einschränken lässt, so dass Futter im Erziehungsbereich nicht zum Thema werden muss. Schnitzel benötigt Molosser erfahrene Menschen, die wissen worauf sie sich einlassen und die Geduld und Konsequenz für ihn besitzen. Schnitzel möchte nicht als verhätscheltes Riesenbaby angesehen werden, sondern als Hund ernst genommen werden. Wir können uns Schnitzel auch sehr gut zu einer erfahrenen und souveränen Hündin vorstellen.

Für Schnitzel suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • ziegenbock-mannfred-patentier02 Schnitzel - Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix (BH133/20)

Der einsame Manfred

Der einsame Ziegenbock Manfred ist in unsere Station gekommen. Auf der angrenzenden Wiese hat er jetzt die drei Ziegenkumpels meiner Freundin Jessica.

  • kater-rambo-patentier04 Schnitzel - Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix (BH133/20)

Rambo (BK204/19)

Rambo kam als Streunerkatze und hat seine Scheu vor dem Menschen leider nie abgelegt. Er lebt zusammen mit seinem Kumpel Moses in einem eigenen Gehege.

  • kater-moses-patentier02 Schnitzel - Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix (BH133/20)

Moses (BK018/17)

Moses wurde 2017 fast sterbend auf einem Feld gefunden und in unser Tierheim Bückeburg gebracht. Wir haben um sein Leben gekämpft und es geschafft.

01.06.2021|